Sind US-Car Fahrer eine Gemeinschaft?

18. März 2010 19:58 (vor über 14 Jahren)
Du freust Dich, in dein US-Car einzusteigen. Fährst gerne in deinem Auto durch die Gegend , ob nun mit oder ohne Ziel. Bist genervt von der anderen Einheitsbreiautos und siehst ihn dann. Ja da ist ein/e Kollege/in. Fährt auch ein US-Car. Die Laune steigt als er dir entgegen kommt. Du grüßt ihm/ihr freundlich entgegen und......
nichts passiert. Der grüßt nicht zurück, keine Lichthupe, nichts, nada.

Passiert ist dies schon mehrfach.

Bin ich denn der Einzige, der gerne andere US-Cars sieht und dies
durch eine kurze Begrüßung des Kollgen/in auch zeigen möchte?
  • 18. März 2010 22:21 (vor über 14 Jahren)
    Ich finde, das ist eine gute Idee!
  • 19. März 2010 12:51 (vor über 14 Jahren)
    @Uwe meinst Du mich? ich werde auch immer angemeckert, weil ich nie zurück grüße! Ich wäre ein ganz überheblicher Heini heißt es dann immer.

    Dabei habe ich prinzipiell nichts gegen Grüßen, das ist sogar sehr nett. Nur sollte man es doch nicht zum Grußzwang ausarten lassen. Kaum raucht einer im Auto und hat die andere Hand am Knie vom Baby, schon heißt es: "Der grüßt nicht!"
    Andere haben beim Beschleunigen soviel Kraft an der Starrachse, die nehmen besser man gar nicht erst die Pfoten vom Lenkrad, sonst geht es nämlich scharf rechts in die Tulpen. Da kann ich das auch locker wegstecken, wenn mir da einer nicht zuwinkt.
    Und wenn ich dann manchmal sehe, was Motorradfahrer für Grüß-Orgien an einem lauen Sonntag nachmittag auf der Landstrasse abziehen, dann ist das ziemlich albern. Also ich finde, winken erwünscht, aber nicht schlimm, wenn mal einer nicht zurück grüßt.

    Viele Grüße ;-)
  • 19. März 2010 14:09 (vor über 14 Jahren)
    es hängt auch immer davon ab, wer da einem so entgegenkommt. nicht dass man jetzt sagt, chevys oder pontiacs grüßt man nicht oder so, aber ich denke heute fahren so viele amerikanische Autos, die das gefühl wie viele von uns haben, nicht kennen. die fahren einen Ram oder so halt weil sie ihn toll finden und nicht weil sie den American Way of Drive leben!

    Ich grüße! Aber auch nicht immer jeden... ;-)
    Aber wenn man mich grüßt, grüß ich immer zurück, sogar meine dooofen Nachbarn!

    thomas
  • 19. März 2010 14:17 (vor über 14 Jahren)
    Hi bin ganz der Meinung von Pomada,Wenn ein Amiauto entgegenkommt freut man sich sofort
    einbißchen,hat doch einer die die gleiche Idee in der Gegend rumzucrusen,also wenn wir im
    Schwarzwald die Gegend auskutschieren muss ich höchstens dreimal den Arm heben,und
    das kriege ich Sonntags doch hin.--Ach ja für thomas1 hab ich auch noch was,müßte es mit
    dem Knie nicht umgekehrt sein?-- nichts für ungut Leute. Winke,winke
  • 19. März 2010 15:23 (vor über 14 Jahren)
    Wie jetzt? Das Baby am Knie? Was soll die denn da?
  • 19. März 2010 21:23 (vor über 14 Jahren)
    Also Thomas1, es gibt sicherlich Gründe, seine Hände nicht von seinem Baby zu nehmen. Vor allen Dingen wenn Sie auch an Deinen Knien spielt :-).

    Aber ganz ehrlich, wenn mir ein geiles US-CAR entgegenkommt, muss das Baby aber schon gut sein, damit ich dies nicht beachte. :-)

    Gruß Uwe
  • 19. März 2010 23:24 (vor über 14 Jahren)
    Also mein Herz schlägt immer höher wenn ich einen Ami sehe. Bei neuen Modellen grüß ich aber nie zuerst, bleibt die Enttäuschung erspart. Mein Vermieter fährt einen Dodge Dakota und ist voll Ami fan. Aber das der einem Ami - autofahrer grüßt, glaub ich nicht. Er hat an seiner Garage Dodge Truck parking only geschraubt, und hat von sich aus Chevrolet parking only an meine ( von ihm gemietete Garage ) geschraubt. Also was will man mehr. Aber ich finde es schon schön wenn sich Gleichgesinnte grüßen. Euer Heiko
  • 20. März 2010 15:20 (vor über 14 Jahren)
    @Heiko,

    dann hast Du aber schon einen guten Vermieter.

    Mit asiatischen/deutschen US-Car Vergewaltigern hab ich auch so meine Probleme. Es gibt aber genug neue wirkliche US-Cars. Das es in der Gemeinde immer neue Mitglieder gibt, ist doch wirklich Klasse. Diese müssen dann halt, zum Grüßen 'erzogen' werden. Sicherlich sollte alles freiwillig geschehen. Der Welt ein klein wenig zu zeigen, dass wir 'anders' sind, gehört aber dazu.

    Gruß Uwe
  • 21. März 2010 08:48 (vor über 14 Jahren)
    @uwe: das liegt sicherlich immer auch am auto selbst, mit einem niedlichen ford mustang oder klassischen cadillac hat man meistens mehr positive resonanzen, weil die leute solche autos kennen, aus ihrer Kindheit z.B.. Muscle Cars haben auch bei den "nicht-us car fahrenden" und Unwissenden da schlechtere Karten und SUVs und Co seit den CO2 Diskussionen erst recht. das stellen wir bei unserem lockeren Get Togethers am Ruhrpark auch immer so fest... - leider!
  • 21. März 2010 10:05 (vor über 14 Jahren)
    @Ruhrparkcruise

    das "Nichrwissende" zu Events kommen, ist klar. Diese sind ja auch mehr als erwünscht! Wem soll man sonst seine Lebenseinstellung darlegen.

    Dabei kann man dann auch erklären, dass ein Smart ein größerer Umweltsünder ist als mein SUV. FÜr Besucher sollten doch auch die selteneren Autos interessant sein.

    Sollte allerdings ein anderer US-Car Fahrer meinen, sein Auto sei 'besser' als ein anderes US-Car, dann kann ich gerne auf so eine Nase verzichten.

    Ich glaube aber nicht, dass dies die Masse ist und deshalb keiner mehr grüßt.

    Gruß Uwe