Nitrolympics 2010 Hockenheim gefloppt

19. August 2010 23:14 (vor über 13 Jahren)
Ich war dieses Mal zum ersten mal nicht bei den Nitrolympics in Hockenheim. Ein Kumpel hat mir erzählt, da wären kaum leute gewesen und wenn man auf You Tube sich mal die Tribünen anschaut, dann sind die ja komplett leer!
War jemand von euch da?
Hier klicken:
Nitrolympics

  • 23. August 2010 13:05 (vor über 13 Jahren)
    hi,ich war von Do-So als Crewmitglied da und ich kann sagen,ein besseres habe ich in all den jahren noch nicht gesehen,klar der sonntag ist ins wasser gefallen,gut für das wetter kann keiner was,aber dieses jahr waren 330 starter im feld,gerade gelesen, an allen tagen sollen insgesamt 50000 zuschauer da gewesen sein
    gruß Klaus
  • 23. August 2010 20:36 (vor über 13 Jahren)
    Stimmt, es waren wirklich volle und gute Starterfelder und auch fürs Wetter kann - wie du schreibst - niemand etwas. Wir haben allerdings auch gehört, dass es deutlich weniger Zuschauer als in den Vorjahren waren. Wir waren aber in diesem Jahr auch nicht vor Ort. Andere Dinge hatten Vorrang.

    50.000 sind an drei Tagen sicherlich kein schlechtes Ergebnis. Wir können uns aber daran erinnern, dass wir als langjähriger Medienpartner (damals noch in Diensten von C&F) von dem Veranstalter Besucherzahlen zwischen 70-90.000 Besucher mitgeteilt bekamen. Und so sahen die Tribünen dann damals auch aus!
  • 24. August 2010 20:17 (vor über 13 Jahren)
    Na ja, aber man kommt dort für die Autos und nicht Leute... Dies kann man auch anders verstehen (die Tribunen würden irgendwann auch sowieso platzen! ;-), es gab kleineres, aber feines Publikum!
  • 25. August 2010 07:29 (vor über 13 Jahren)
    Klar fährt man wegen den Autos nach hockenheim, nicht um seine freunde oder sonst wen zu treffen. Scheinbar waren dieses jahr aber weniger bereit die kohle für das dragracing event auszugeben, was mich nicht wundert, da ist docjh heimlich ein neues team am start: neue besen kehren nicht immer gut! und man kann sagen was man will über rico anthes , bei ihm waren die tribünen voll und man hat auch mehr über das event gelesen.
    mit einem kleinen aber feinen publikum kann kein veranstalter leben