Oldie

18. September 2010 21:35 (vor über 13 Jahren)
Hallo,
wird mal Zeit, dass ich mich vorstelle. Andreas aus der Pfalz, seit langem US-Car Fan. Zur Zeit habe ich einen 2005er Cadillax SRX V8, einen 2000er Chrysler Stratus Cabrio, und einen 1973er Buick Riviera Boattail GS Stage1 (war hier mal Auto der Woche). Und natürlich freue ich mich auf einen regen Meinungsaustausch in der Community.
  • 20. September 2010 14:58 (vor über 13 Jahren)
    cooler fahrzeugpark, viel spaß hier auf americar.de!
    und was ein geiles auto der woche! thumbs up!
  • 11. Oktober 2010 16:32 (vor über 13 Jahren)
    Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen! Die Community ist ein wenig schüchtern, aber das gibt sich noch. Wir sind ja gar nicht so! :-)
  • 14. Oktober 2010 16:52 (vor über 13 Jahren)
    Hi Andreas,wie Du mekst,kuck ich nicht immer in den Marktplatz,jbesser zu späht-als nie
    ---Willkommen im Club-----übrigens,wenn Dein Riviera hinten rechts 2 Blätter tetowiert hat
    habe ich es schon gesehen. Also bis wenn. Gruß Uli
  • 14. Oktober 2010 19:54 (vor über 13 Jahren)
    Herzlichen Dank für eure Willkommensgrüße, AlexS, thomas1 und Uli, da fühlt man sich doch gleich heimisch.
    Ne, Uli, ich war zwar auf den "Days of Thunder" in Bilfingen bei Pforzheim anwesend, in Offenburg bei der Oldtimermesse, und auch in Mannheim bei den Roadrunnrs, aber mein Riviera hat hinten rechts keine zwei Blätter drauf. Jetzt rätsel ich welcher Riviera das war, denn ausser meinem habe ich dort keinen zweiten gesehen.
    Am Riviera habe ich zwischenzeitlich den Öldruckschalter und die Querlenker gewechselt, jetzt versaut mir das Ding nicht mehr die Einfahrt. Dafür hat sich jetzt ein Rasseln beim Gaswegnehmen eingestellt, mal sehen wo das herkommt. Und wenn ich schon am rätseln bin - vielleicht weiß jemand warum mein Motor immer ausgeht, wenn ich scharf bremsen muss?? Komme mir dann vor wie ein Anfänger beim Autofahren. Grüßles an alle. Andreas
  • 15. Oktober 2010 08:30 (vor über 13 Jahren)
    Dass dein Motor beim scharfen Bremsen ausgeht, könnte damit zu tun haben, der Leerlauf nicht korrekt eingestellt ist bzw. der Motor eventuell generell nicht korrekt eingestellt ist. Wenn du dann durch die Bremse die Servounterstützung abrufst und du kurz vo dem Stillstand bst, ist der Motor überfordert und geht einfach aus!

    Wie ist es denn im Leerlauf mit komplett eingeschlagener Lenkung? Läuft er da?
  • 15. Oktober 2010 16:44 (vor über 13 Jahren)
    Hallo Andreas.Ich glaube das hatte ich auch mal in grauer Vorzeit,da gibt es ein Ding-Einstellschraube-Unterdruckdose- was auch immer,das auch zuständig ist,wenn Du von Leerlauf auf--D-- schaltest so das die Motordrehzahl nicht in den Keller sackt.na ja besser weis ich es nicht zu erklären,aber das siehst Du bestimmt.--Thomas 1 kann das bestimmt besser erklären,bin nur Hobbyschrauber. Gruß Uli