Höchstgeschwindigkeiten ami autos

18. März 2011 14:36 (vor über 13 Jahren)
Hi Leude,

ich bin neu hier und habe gleich mal eine frage,
die meisten Oltimer Amis haben ja einen relativ großen hubraum im verlgeich zu anderen , über die geschwindigkeiten habe ich leider keine wirklichen informationen im netz gefunden und da ich mich erst seit kurzem mit diesen schönen Autos beschäftige, weis ich so gut wie nichts.... Also nun meine frage, wie schnell fahren sie denn so, oder geht das eher nach dem motto "große klappe nichts dahinter"???

Würde mich sehr über eine antwort freuen,

Viele Grüße aus HH, Tobi
  • 21. März 2011 22:27 (vor über 13 Jahren)
    Hallo Tobi,

    grosse Motorhaube mit grosser Klappe, grosse Wohnstube mit grossen Klappen, grosser Kofferaum mit grosser Klappe, grosse Hubraum, grosse Musik aus dem Endrohr, grosser und voller Tank, grosse Oktanzahlen ...

    Was braucht der Ami-Fan mehr? ;)

    Gruss aus dem Süden

    KalleWirsch
    http://1957oldsmobile.jimdo.com/
  • 21. März 2011 23:51 (vor über 13 Jahren)
    Die Amis fahren nicht schnell, daher wird die V-Max meist nicht angegeben (Ausnahme Sportliche Modelle), auch im Hinsicht auf radikale Geschwindigkeit Begrenzungen die dort herrschen, obwohl auch manche Klassiker wohl locker um die 200 laufen können - auf Dauer eher nicht zu empfehlen ohne Getriebeölkühler. Vielmehr interessiert hier die (Zug-)Kraft und Beschleunigung. In USA cruist man und da machen diese Autos am meisten Spaß und wir, US Cars-Leute genießen diese Fahrt - Hubraumstarke Motoren sind gerne gesehen, da diese Autos groß uns schwer sind...
  • 22. März 2011 20:04 (vor über 13 Jahren)
    hi
    im grunde hat er recht,mein 78 Elci ist soweit modifiziert das er bei 240km/h elektronisch abgeregelt wird,er hat natürlich auch Bremsen,FWK,Getriebeölkühler,Motorölkühler, usw und ZR Reifen ,damit klappt das schon,ist aber eher als Ausnahme zu sehen
    gruß KLaus
  • 22. März 2011 21:13 (vor über 13 Jahren)
    Bei amerikanischen Fahrzeugen gillt das britische Understatement: Höchstgeschwindigkeiten um 200sind locker drin, aber wiso soll man es tun??? Es genügt doch zu wissen dass man könnte!

    Aber mal ehrlich. Wer zuerst nach Endgeschwindigkeit fragt sollte sich von der amerikanischen Scene fern halten. Diese Fahrzeuge wurden alle mit einer gänzlich anderen Philosophie gebaut als die europäischen und asiatischen Heizkessel....