Der neue Opel/Buick Regal!

Es war einmal in den 80er Jahren... Bei den Amerikanischen Auto-Hersteller in Detroit war es Mode, so genannte Euro-Sedans zu produzieren. Dazu nahm man eine durchschnittliche Limousine und tauschte den Chrom gegen schwarze Leisten und verpasste ihnen einen Satz Reifen mit schmaler Weißwand und strafferem Fahrwerk. Zum Glück sind diese Zeiten vorbei und mittlerweile verkaufen US-Car Companys wie Ford oder GM europäische Autos in Amerika. Der neue Regal teilt sich die Epsilon II Plattform mit dem erst vor kurzem redesignten Buick LaCrosse, kommt aber mit einem kürzeren Radstand und ist nur mit Vierzylinder-Motoren erhältlich. Basis wird ein 2,4-Liter EcoTec mit Direkteinspritzung (182 PS) sein, optional soll es eine abgeänderte Version des 2.0-liter DI EcoTec Turbo (220 PS) – bekannt aus dem Pontiac Solstice GXP, Chevrolet HHR SS und Cobalt SS. Beide Motoren sind nur mit Sechsstufen-Automatik im Angebot. Bei dem Regal handelt es eigentlich um einem ungelabelten Opel Insignia, die einzigen auffälligen Unterschiede sind der Buick-typischen Waterfall-Kühlergrill sowie ein paar Ausstattungsvariationen im Innern, wie besondere Ledersitze. Der Verkauf soll im zweiten Quartal 2010 beginnen, dann zuerst mit dem 2.4-Liter Modell, später dann mit dem 2.0-Liter Turbo. Ob der Insignia Kombi – pardon Buick Regal auch als Station Wagon kommen wird, ist noch nicht bekannt.
(Bild 1 von 8)
Erstellt am 12. November 2009
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