Gestohlene Corvette nach 33 Jahren wieder beim Besitzer!

1979 Corvette wurde von GM nach Hause geholt

Gestohlene Corvette nach 33 Jahren wieder beim Besitzer!: 1979 Corvette wurde von GM nach Hause geholt
Erstellt am 9. Juli 2014

George Talley und seine ausgezeichnete 1979er Chevrolet Corvette sind wiedervereint! Am General Motors Headquarter - dem GM Renaissance Center in Detroit, MI (USA) fanden die beiden wieder zusammen - gerade einmal drei Meilen von der Stelle, wo das amerikanische Auto vor 33 Jahren gestohlen wurde. Der heute 71-Jährige sah seine Corvette zum letzten Mal an der Jefferson Avenue im Jahr 1981. Am 13. Juni diesen Jahres erhielt der Detroiter einen Anruf vom amerikanischen Automobilclub "AAA" mit der Info, dass seine Corvette in Hattiesburg, Missouri (USA) aufgetaucht ist.

"Das was ein toller Tag für mich", erzählt Talley, "sie sagten mir, dass der Wagen läuft und 47.000 Meilen auf dem Tacho hat!" Talley - ein Corvette Fan seitdem er die First-Generation ‘Vette in the 1950s seines Nachbarn sah, war in der glücklichen Lage, drei weitere Corvetten zu besitzen, doch die 1979er war sein Favorit!

Talley’s Glück wurde vollkommen, als Mark Reuss, executive vice president for GM Product Development, seine Geschichte in den Nachrichten hörte und ihm anbot, seine Corvette nach Hause nach Detroit zu holen.

“George’s story brachte mich zum Schmunzeln,” sagte Reuss. “Als langjähriger Corvette Besitzer weiß ich um die Leidenschaft, die dieses Auto auslöst. Ich wusste, dieses Auto gehört nach Detroit zu seinem rechtmäßigen Besitzer - also machten wir es möglich."

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community