Amerikanische Autos oben ohne…

US-Car Cabriolets 2010

Amerikanische Autos oben ohne…: US-Car Cabriolets 2010
Erstellt am 16. April 2010

Endlich ist der Winter in unseren Breitengraden vorbei und schon lassen die Sonnenhungrigen bei den ersten Frühlings-Sonnenstrahlen das Dach ihres Autos herunter. Doch was fahren die Freunde des American Way of Drive in diesem Jahre 2010?

Wir haben für Euch mal recherchiert und das Ergebnis ist – nüchtern betrachtet – ziemlich traurig. Zwar sprechen im Moment alle von dem neuen Chevrolet Camaro Cabriolet, aber das kommt bekannterweise erst zum (über-)nächsten Sommer.

Wer noch keinen offenen Cruiser vor der Haustür hat, dem bleibt dieses Jahr keine große Auswahl. AmeriCar.de zeigt Euch hier dennoch die schönsten Cabrio-Bilder des 2010er Modelljahres…





Weiter...


Chevrolet Corvette

Einige Chevrolet-Fans warten vielleicht auf den Camaro, doch die GM-Marke hat ein einen echten dachlosen Klassiker im Programm: die Corvette! Damit ist der Sportwagen aber auch der einzige topless Cruiser 2010 von GM. Die Corvette verkörpert den wahren Sportwagen, nicht umsonst gilt sie als America’s Sports Car No.1. Unter der Haube des Zweisitzers steckt ein 6,2L-V8-LS3-Motor mit 437 PS, der das Cabriolet wahlweise über Sechsgang-Schaltgetriebe oder Sechsstufen-Automatik geschaltet, auf eine Höchstgeschwindigkeit von 306 km/h beschleunigt.



Bewertung: Jede Menge Spaß zu zweit!



Weiter...


Ford Mustang

Ford kommt im 2010er Modelljahr ebenfalls nur mit einem Cabriolet – dem Ford Mustang. Das 2010er Modell gilt als Weiterentwicklung des modernen 05er Mustangs. Nicht am Exterieur gab es Verbesserungen, auch das Interieur hat von dem Upgrade profitiert. Unter der schicken Hülle steckt die Technik des 2009er Mustangs mit überarbeiteten Motoren.

Beim GT erhielten das Fahrwerk und der 4,6-Liter-V8 mit 315 PS und 438 Nm die Upgrades des Bullitt-Modells. Der 4,0-Liter-V6 Basismotor bleibt mit 210 PS und 324 Nm hingegen unverändert. Zum 2011er Modelljahr bekommt das Pony Car neue Motoren- dann ersetzt ein 3,7-l-V6 mit 350 PS den betagten 4.0-l-V6 und für die GT Modelle wird ein neuer 5.0-l-V8 (412 PS) angeboten.



Bewertung: Unser Favorit, aber leider nur über den Grau-Import zu beziehen!



Weiter...


Chrysler Sebring

Von der Chrysler Gruppe gibt es in diesem Modelljahr immerhin zwei Cabriolet Modelle. Bei der Muttermarke Chrysler ist der PT Cruiser zwar aus dem Programm, was bleibt, ist also nur das Sebring Cabriolet. Das Chrysler Sebring Cabrio dank des wahlweise verfügbaren versenkbaren Hardtops anstelle des Stoffverdecks das Familien-Cabrio für 365 Tage im Jahr. Das Sebring Cabriolet galt lange als „Amerikas Liebling“ und bietet bietet Platz für vier und einen stattlichen Kofferraum dazu.

Unter der gewölbten Haube steckt in den USA entweder ein 173 PS starker 2,4-Liter Vierzylinder oder ein 3,5 Liter V6 mit 235 PS. In Europa allerdings sitzt dort ein 2,7 Liter-V6-Benziner mit 186 PS, der an eine Sechsstufen-Automatik gekoppelt ist. Für Europa gibt es eine Version mit 140 PS starkem 2,0 Liter–Turbodiesel und Sechsgangschaltgetriebe.



Bewertung: Cool für Familien



Weiter...


Jeep Wrangler

Doch die Chrysler Marke Jeep hat ebenfalls einen echten Klassiker im Angebot: Den Jeep Wrangler! Der Wrangler ist das einzige, geländegängige Cabriolet in diesem Modelljahr. Es gibt ihn sowohl mit kurzem Radstand als zweitürigen Wrangler und mit langem Radstand und mit vier Türen als Wrangler Unlimited. Open-Air Vergnügen gewährt wahlweise das dreiteilige modulare Hardtop-System, das aus Paneelen – je eines über Fahrer, Beifahrer und dem Fond besteht. Das „Sunrider“ genannte Softtop bietet neben der kompletten Öffnung des gesamten Verdecks noch eine die Möglichkeit, das Stoffdach nur über Fahrer und Beifahrer zurückzuklappen. Im Jeep Wrangler haben die Insassen eine erhöhte Sitzposition mit Blick über und in andere Cabriolets.

Angetrieben wird der Wrangler durch einen 3,8 Liter-V6-Benzinmotor mit 199 PS und serienmäßigem Sechsgang-Schaltgetriebe, das auf Wunsch gegen ein Vierstufen-Automatikgetriebe getauscht wird. Für Europa hat Jeep auch einen Dieselmotor im Programm: Der 2,8 Liter CommonRail-Turbodiesel produziert 177 PS und wird wahlweise an ein Sechsgang-Schaltgetriebe oder eine Fünfstufen-Automatik gekoppelt.



Bewertung: Tipp! Hoher Flitfaktor!



Weiter...


Dodge Viper SRT10

…tja und dann wäre da noch die Dodge Viper, die wir an dieser Stelle nur der Vollständigkeit halber erwähnen, denn wie bereits auf AmeriCar.de zu lesen war, ist 2010 das letzte Modelljahr der Dodge Viper SRT10 nur von den 50 geplanten amerikanischen Autos sollen gerade mal 18 Stück als Cabriolet die Produktionsstätte verlassen.



Bewertung: Eine Legende – schon zu Lebzeiten!

48 Bilder Fotostrecke | Amerikanische Autos oben ohne…: US-Car Cabriolets 2010 #01 #02

Passende Themen

3 Kommentare

  • Smallblockbear

    Smallblockbear

    Bei der ersten sonnigen Oben-ohne-Fahrt vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, wieviele LeBaron immer noch auf den Strassen unterwegs sind - das ist erstaunlich wenn man bedenkt, was schon alles Böses geschrieben und wie sehr über das Modell gewitzelt wurde. Der LeBaron will einfach einfach nicht aussterben. Gemessen an dem, was derzeit an neuen US-Cabrios angeboten wird, verstehe ich auch, warum...und ich weiss meinen T-Top jeden sonnigen Tag mehr zu schätzen. War nicht mal irgendwann von einem Chally-Cabrio die Rede?
  • AlexS

    AlexS

    nächstes jahr wird der sebring durch ein fiat modell abgelöst... mal schauen, obs dann noch schrecklicher wird.!
  • Herb

    Herb

    Cool? Mit der vorgezogenen Unterlippe sieht der Sebring nur noch sch... aus. Das Vorgängermodell war nicht schlecht, aber der ist zum grausen!

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community