NEU: Dodge Challenger SE Rallye für 26.490 $

Muscle Car kommt mit Streifendekor und 5-Stufen-Automatik

NEU: Dodge Challenger SE Rallye für 26.490 $: Muscle Car kommt mit Streifendekor und 5-Stufen-Automatik
Erstellt am 31. März 2009

Dodge hat erste offizielle Details und ein paar Hi-Res-Bilder eines Challenger Sondermodells namens Rallye Edition präsentiert, der im April auf den (US-)Markt kommt. Der Rallye kommt als SE mit einem überarbeitetem 250 PS starken 3.5- Liter V6 und einem Fünf-Stufen-Automatikgetriebe anstelle der mit vier Fahrstufen. Dazu beinhaltet das Rallye Package einige kosmetische Verschönerungen am Ex- und Interieur...

Wie beim R/T Package bei dem V8 angetriebenen Challenger kommt die Rallye Edition mit doppelten Streifen auf Motorhaube und Kofferraum, 18"-Felgen, verchromten 'FUEL' -Einfüllstutzen sowie einem Kofferraumdeckelspoiler und Micro Carbon Interieur Applikationen. Die Preise für den 2009er Dodge Challenger SE Rallye beginnen bei 26.490 US Dollar, also umgerechnet 20.000 Euro - wow!

Passende Themen

9 Kommentare

  • thomas1

    Thomas1

    Das kannst du ja auch nicht wissen und deswegen ist es auch kein Fehler von dir. Aber die Denkweise dürfte da ziemlich weit verbreitet gewesen sein! Warum kein Mustang nach Europa? Im Auto-Business geht es einzig und allein darum Autos zu verkaufen! Der Mustang wäre ein Geschäft gewesen! Hat man so nicht gesehen, weil man den Kunden anders eingeschätzt hat. nachträglich werden dann strategische Gründe vorgeschoben!
  • ARON

    ARON

    Ouch, na das ist ja krass seitens des Managers! Sorry Thomas, ich wusste es nicht...my fault, "I don't know!" :)
  • thomas1

    Thomas1

    Aron, das war das Zitat eines ehemaligen Chrysler-Managers. Ich habe ihn dann gefragt, ob er der Ansicht ist, dass Mercedes. BMW und Audi ihre großen Limousinen ausschließlich für den Export bauen... Antwort: "I don't know!"
  • ARON

    ARON

    @thomas1: ...tja, aber sowieso um Himmel besser als in PL! :) Für mich konnten sie aber bei Euch den Chally (so wie Mustang!) locker anbieten, wenn z.B. der Viper seit längerem in Portfolio existiert (vorher unter Chrysler-Label und mit diesen blöd-umgebauten side pipes)...aber anscheinend haben manche Verantwortlichen für den entsprechenden Markt keine Eier! ;)
  • thomas1

    Thomas1

    Die Straßen hier sind so schmal und der Spritpreis so hoch! deswegen kommt so ein Auto nicht nach D!
  • LasVegas

    LasVegas

    Ein Wahnsinnnsgerät, aber blöd wie die Amis sind bieten sie hier nur ihren Müll an... Sollte das Ding doch noch offiziell über Dodge angeboten werden um einen Ansprechpartner für Garantieansprüche zu haben, wäre das mein Wagen!
  • AlexS

    AlexS

    der challenger hatte sogar mal einen vierzylinder! mit turbo... und wurde von mitsubishi gebaut! ein umbenannter sapporo - das waren aber nicht mehr zu zeiten der muscle car aera *grins*
  • Bigfoot

    Bigfoot

    So sehe ich das auch! Das ist ein unglaublich gutes Angebot! oft wird nämlich vergessen, das die Muscle Cars von einst, auch Sechszylinder-Ableger hatten (Mustang, Camaro und auch Mopars wie der Charger!)
  • ARON

    ARON

    250 PS bei 3,5 Liter Hubraum bei so einer heißen Karre hauen niemanden vom Hocker (dazu gibt's tuning:), aber dennoch schön, dass man bei Chrysler auch über den einsteiger "Muscle"-Fans denkt! Der silberne mit Streifen sieht geil aus und schade nur, dass er weiter nicht mit manueller Schaltgetriebe zu bekommen wird... Und der Preis ist wirklich ein Hammer - für 20k USD wird in USA eine gut ausgestattete Variante von Fiat 500C kosten!!!

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community