Verbot

Kein ZL1 1LE Camaro für Europa!

Verbot: Kein ZL1 1LE Camaro für Europa!
Erstellt am 6. September 2017

Die 2018er Chevrolet Camaro ZL1 1LE schafft zwar eine Rundenzeit von 7:16.04 min auf der Nordschleife des Nürburgring, aber das wird auch wohl offiziell die einzige Straße in Europa bleiben, auf der dieses Camaro Modell gefahren ist.

Schuld sind laut dem US-Magazin "Motor Trend" die aggressiven aerodynamischen Komponenten des 1LE-Pakets, die den Camaro zu einer Bedrohung für Fußgänger machen. Im Gegensatz zum Standard-ZL1 verfügt der ZL1 1LE über ein Karosserie-Kit mit Frontspoilern, einen massiven Carbonfaser-Heckflügel und sogenannte "dive planes", die nicht nur cool aussehen und helfen, für Kühlluft und Abtrieb zu sorgen, sondern - nach EU-Sicherheitsregeln - auch eine potentielle Gefahr für Fußgänger bilden. Somit soll eine Zulassung nicht möglich sein.

In den USA ist der Camaro ZL1 1LE für 69.995 Dollar zu bestellen. Das 1LE Paket wird als 7.500 Dollar Extra für den Camaro ZL1 angeboten und kommt mit einer Vielzahl von Upgrades. Obwohl der 6,2-Liter-Kompressor V8 mit 650 PS und 880 Newtonmeter bleibt, wiegt der 1LE 27 kg weniger.Zum Paket gehör ein Multimatic Dynamic Suspension Spool Valve Fahrwerk, breitere aber im Durchmesser kleinere Felgen mit Goodyear Eagle F1 Supercar 3R Reifen und ein verstellbarer hinterer Stabilisator.  Alle diese Extras machen den ZL1 1LE fast 14 Sekunden schneller um den Ring als den reguläre Camaro ZL1.

Video: Nordschleife Nürburgring im Camaro 2018 ZL1 1LE setzt neuen Camaro Rekord Der 2018 Camaro ZL1 1LE hat die grüne Hölle in einem neuen Video erobert und die 20,8 km der Nürburgring Nordschleife in nur 7: 16.04 geschafft

 

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community