2./3.8.: Aus Mopar Meeting wird Mopar Nationals

Zeche Ewald, Herten

2./3.8.: Aus Mopar Meeting wird Mopar Nationals: Zeche Ewald, Herten
Erstellt am 2. Juli 2008

Seit 1994 gibt es - traditionell am ersten August-Wochenende - das Mopar Meeting in Datteln. In den letzten Jahren platzte die Meeting-Area fast aus allen Nähten. Der Ersatzplatz in 2007 war zwar idyllisch gelegen in dem Naturschutzgebiet Haard und ausreichend groß für die Teilnehmer, doch es gab Probleme mit zu wenigen Besucher-Parkplätzen.

Da das Mopar-Treffen nur für Fahrer-/innen von Mopars gedacht ist, sondern auch für die Mopar-Interessierten offen ist, geht es in diesem Jahr wieder auf einen neuen Platz.

Leider musste sich der Veranstalter von seinem Stamm-Ort Datteln lösen, hat aber mit dem Gelände der ehemaligen Zeche Ewald in Herten einen adäquaten Ersatz und entsprechendes Ambiente gefunden. Genug Platz für alle Teilnehmer und Zuschauer gibt es jetzt jedenfalls und Camping direkt neben den Fahrzeugen wird auch wieder möglich sein. Und noch ein Vorteil: Das Ziel der kleinen Ausfahrt am Samstagabend ist näher am Gelände!

Und so heißt es am 2./3. August: Mopar-Kultur meets Ruhrpott!



Wie in den vergangenen Jahren gibt es eine Baujahrsbeschränkung bis 1979!



Mit dem neuen Platz kommt auch ein neuer Name:

Aus Mopar Meeting wird Mopar Nationals!

Der Eintritt bzw. die Zufahrt für Mopars ist wie immer frei!

Infos: Tel. 02595/387441 oder www.moparshop.de

Passende Themen

8 Kommentare

  • nubby

    Nubby

    Ich fahre eigentlich zu Treffen um mir andere Autos anzusehen. Meins kenne ich ja. Ich bin da auch nicht so Markenverbunden. Ich denke beide Treffen werden geil und vielleicht fahre bei beiden mal vorbei. Ist ja beides nicht sehr weit weg. Also allen auf beiden Treffen viel Spaß, vielleicht sieht man sich.
  • BlueSuede_Buick

    BlueSuede_Buick

    als chevy fahrer stellt sich die frage eigentlich nicht, mopar nationals heißt Camaro draußen parken und als besucher vorbeikommen!
  • akkshop.de

    Akkshop.de

    Nichts gegen Ibbenbüren - aber Mopar Meeting oder jetzt Nationals muss sein!!!!!
  • chris78

    Chris78

    Was gibts denn da zu Grübeln? HERTEN NATURLICH! Eine Pflichtveranstaltung für moparfahrer und alle, die sich mal richtig schöne und schnelle Autos ansehen möchten! :-)
  • nubby

    Nubby

    Ja da kommt man ja ins grübeln, ibbenbüren oder herten?????
  • MoparTotti

    MoparTotti

    Na, da fahr ich doch mal hin !!!
  • MoparTotti

    MoparTotti

    Na, da fahr ich doch mal hin !!!
  • chris78

    Chris78

    Ich kann es nur jedem empfehlen, sich das anzuschauen oder mitzumachen. Ist immer wieder eine coole Veranstaltung! Besonderes highlight: Samstag abend ist ein 1/4 Meilen Beschleunigungsrennen auf dem Flugplatz Loemühle in Marl! :-)

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community