Hella LEDayFlex Tagfahrlicht - für jeden Geschmack etwas dabei

Modulares Tagfahrlichtkonzept „LEDayFlex“ von Hella bietet vielfältige Designmöglichkeiten

Hella LEDayFlex Tagfahrlicht - für jeden Geschmack etwas dabei: Modulares Tagfahrlichtkonzept „LEDayFlex“ von Hella bietet vielfältige Designmöglichkeiten
Erstellt am 5. März 2010

Das flexibel einbaubare Tagfahrlicht LEDayFlex vom Lichtspezialisten Hella bietet genau die Portion Individualität dir sich Auto-Fans wünschen. Die "Tagfahrlicht-Ketten" bestehen aus einzelnen LED-Modulen und sind in verschiedenen Varianten mit fünf, sechs, sieben oder acht vorverkabelten LED-Modulen erhältlich.

Beachtet man die allgemeinen Einbauvorschriften sind praktisch unbegrenzte ECE-typgeprüfte Gestaltungsmöglichkeiten gegeben. Gegenüber herkömmlichem Halogen-Tagfahrlicht ist die individuelle Hightech-Lösung schon von weitem zu erkennen. So senkt unverwechselbares Design gleichzeitig das Unfallrisiko – denn das eigene Fahrzeug wird durch das spezielle Signalbild von anderen Verkehrsteilnehmern früher und besser erkannt.



Wie gut die LEDayFlex am Auto aussieht und welche Gestaltungsvielfalt die LEDayFlex bietet, kann man in der „e-motion factory“ unter www.hella.de/tuning sehen und selbst ausprobieren.

7 Kommentare

  • kleinestuerbchen2404

    Kleinestuerbchen2404

    @Aron: Ich gebe Dir ja in gewisser Weise ja auch recht. Meiner Meinung nach, ist des nicht so verkehrt zumindest wenn die Wetterverhältnisse eher bescheiden sind. Der Sicherheit hilft es allemale, denn ich kann doch so besser im Rückspiegel sehen, wenn so ein Spinner angerast kommt, der meint ihm gehört die Straße oder Autobahn ganz alleine. Wenn ich an den diesjährigen Winter denke, wie oft ich der Meinung war, oh da kommt ein Motorradfahrer angedüst, mutig mutig bei diesem Schneefall, und was war, nach dem Überholvorgang na was war es genau ein Autofahrer der sich ein Dreck darum scherrt, ob er die Sicherheit auf den STraßen mit seinem Verhalten gefährdert. Nur weil er kein EUR für eine Lampe übrig hat, oder es einfach ein Handgriff zu viel in seiner Freizeit wäre. Manche sparen am falschen Ende oder haben, in meinen Augen einfache eine sch... Einstellung. Und wenn Du mal einen größeren Unfall auf der Autobahn mit weiteren 6 beteiligten Fahrzeugen bei regnerischen Wetterverhältnissen im Winter hast, so wie ich ihn vor Jahren hatte, dann wirst Du bestimmt, vielleicht, ein wenig einsehen, dass Lichtfahrer doch sichtbarer sind ;) Also aus perspektive des Ökologischen müßten wir, am besten unser Hobby aufgeben und auf solorbetriebene Fahrzeuge umsteigen oder auf den allseits beliebten Drahtesel (Fahrrad) zurückgreifen. Dann wäre es doch erst ökologisch :) *lach* Lg
  • ARON

    ARON

    Wir hatten früher in PL so was, dass es eine Pflicht war mit Abblendlicht vom 1. Oktober bis 1. April auch Tagsüber zu fahren und das war schon durchdacht, OK. Jetzt auch im Sommer, im Stadtverkehr, 24h/365 Tage im Jahr ist eine Dummheit seitens des Gesetzgebers! Glaubt mir aufs Wort, Ihr wollt so was wie Wir nicht haben... In solchen Bedingungen hilft es weder der Sicherheit, noch der ökologischen Zeiten (daher diese LEDs) in den wir leben, außer...der Profite der Glühbirnenhersteller. Ich habe nix gegen LED's usw. aber es wäre doch clever mir die Möglichkeit zu geben auch ohne Licht zu fahren wenn die Straßenbedingungen gut sind und wenn jemand anders denkt, kann er immer mit angemachten fahren - wäre das nicht (öko-)logischer?
  • kleinestuerbchen2404

    Kleinestuerbchen2404

    Ich halte das auch für eine gute Sache. Und Tagfahrlicht sollte hier auch eingeführt werden, in manchen Ländern, ist des Pflicht. Wie heißt es doch so schön "Lichtfahrer sind sichtbarer". Gerade bei den Wetterverhältnissen die wir in den vergangenen Monaten hatten, wäre es manchmal nicht verkehrt gewesen, wenn so manch einer sein Licht tagsüber angehabt hätte. Aber den meisten geht des an ihrem allerwertesten vorbei, keine Rücksicht auf Verluste auf der Straße hauptsache ich bin Erster, schrecklich sowas. Ein Einführung der Pflicht bezgl. des Tagfahrlichts würde auf jeden Fall meine Zustimmung finden. Na ja we will see.
  • Herb

    Herb

    Ich finde die Tagfahrlichter eigentlich auch ganz vernünftig! Ob ich sie unbedingt stylen muss? Das wird jeder für sich entscheiden!
  • ARON

    ARON

    Was ich vorher sagen wollte, dass diese LEDs keine schlechte Lösung sind, vielleicht nicht unbedingt bei älteren Autos - sie passen einfach (stilistisch) nicht, aber mit normalen Licht verbrauchen manche Wagen mehr Sprit... OK, Ende im Gelände und mein Fazit wäre, dass ich mich in den neuen Autos nicht so sehr "zurechtfinden" kann. Zum Glück gibt's noch Old- und Youngtimer! :)
  • Tommyboy

    Tommyboy

    tagfahrleuchten sind schon nicht dumm, einige hier fahren auch in der dämmerung komplett ohne licht (teilweise auch auf gut beleuchteten straßen nachts) - da würd dann wenigstens das licht brennen. wir können für manche gar nicht genug automatische features im wagen haben. der dreimal blinker ist z.b. toll und für manche müsste es auch eine tempodrossel bei eingeschaltetem nebelschlusslicht auf die 50 km/h geben. also tfl = toll und ich hab es serienmäßig!
  • ARON

    ARON

    Am Tag mache ich das Licht im Zimmer nicht an, daher brauche ich solche extrasichere, superschicke "Tannenbaumlichter" nicht - zumindest in einem normalen Land, wo man nicht 24h am Tag (auch bei Sonne, 30 Grad Celsius im Stadtverkehr) mit Licht fahren soll und dazu gehört Polen leider nicht... Bei uns verkauft man (meist) Autos die ab Werk mit Automatiklicht wenn nur der Motor an ist und noch schlechter, man kann es nicht ausschalten! Ich frage mich öfters, wie doof noch diese neue supersichere, megaökologische Autos noch sein können?

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community