Filmprojekt „New York in Frankfurt!“ sucht US-Cars!

"We miss You"-Projekt der Filmhochschule Baden Württemberg

Filmprojekt „New York in Frankfurt!“ sucht US-Cars! : "We miss You"-Projekt der Filmhochschule Baden Württemberg
Erstellt am 15. März 2010

Am 04. und 05. April wird Frankfurt zu New York gemacht! Die Filmhochschule Baden Württemberg dreht einen Diplomfilm in der Frankfurter Innenstadt und möchte mit amerikanischen Autos einen typischen New Yorker Stau verursachen! Der Film mit dem Titel „We miss you“ ist Teil einer sozialen Kampagne und dreht sich um die Beziehung von Mensch und Umwelt. Der Spot lebt von seiner Atmosphäre, deshalb versuchen die Filmleute, alles um die Neue Mainzer Landstraße in ein Teil von Manhattan zu verwandeln!

Daher sind die Studenten auf der dringenden Suche nach Besitzern von amerikanischen Autos, die Lust haben, mit uns Frankfurt in New York zu verzaubern!



Für den typischen New Yorker Flair ist gesorgt: Natürlich gibt es frische Hot Dogs, Bretzeln und Cold Drinks am Set!. Das Team hofft auf zwei unvergeßliche Tage in der gefühlten Manhattaner Rush Hour. Da die Studenten selber alle für die gute Sache umsonst arbeiten, können sie leider keine Gagen bieten, aber natürlich dafür ausreichend Verpflegung, viel Spaß und selbstverständlich eine DVD des fertigen Films!



Wer Interesse hat, dieses Filmprojekt zu unterstützen meldet sich per E-Mail julia.ochs@gmx.de oder Tel. +49(0)163/294 64 58 !

16 Kommentare

  • nubby

    Nubby

    Ja ich glaub, ich hab da wohl die Diskussion verkehrt herum gelesen. Sorry.
  • derBaron

    DerBaron

    worum soll es da nun eigentlich gehen ? Ein low buck project, in dem die "gute alte Zeit" Revue passieren soll und nicht an jedem Wagen ein "made in japan" sticker bappt ? ... oder suchen die Freiwillige, die blauäugig und zeigegeil ihre Fahrzeuge für eine Kampagne abgelichtet sehen wollen, mit der sie sich selbst als Kat-lose Stickoxydverbreiter an's Kreuz nageln lassen ? Ich neige da eher zu Bandit's Meinung, daß das mit Vorsicht zu genießen ist. Mir geht's auch so, daß die erste Frage der Schaulustigen nicht die nach dem Fahrzeug an sich ist, sondern irgendein selbsternannter Reserve-Christus mir mit salbungsvollem Wort den Tod der Umwelt vor Augen führen will, während er auffällig zufällig und verdächtig in Richtung der 3½" Endrohre am Nova schielt ! Und DAS ist wahrlich das Letzte, was ich brauche.
  • nubby

    Nubby

    Nee, nee. Hab schon alles gründlich gelesen ,-)
  • BanditV8

    BanditV8

    Vieleicht liest er sich unseren Dialog ja noch mal durch. Oder ???
  • Herb

    Herb

    Euer Dialog scheint an Nubby aber vorbeigerauscht zu sein!
  • BanditV8

    BanditV8

    Hallo kleinestuerbchen2404, ist kein Thema. ;-) dann sind deine braunen Augen jetzt etwas offenner. Ich habe schon einige Berichte über Us-Car-Fahrer gelesen und wenn du mal darauf achtest, ziehlen die meisten Berichte immer auf den Verbrauch oder auf die Kosten für unser Hobby ab. Wirklich der Scene zugewannte Berichte kommen meißtens von bekannten Magazinen oder Onlinemagazinen wie diesem hier. Natürlich würde ich mir mehr objective Berichte wünschen, aber damit lässt sich bei der breiten Masse kein Interesse wecken. Die Leute wollen doch sehen wie ein Amifahrer an der Zapfsäule steht und und und........ Damit soll es jetzt aber auch gut sein. Vieleicht treffen wir uns mal auf einem Meeting dann können wir mal Abend füllend über dieses Thema diskutieren. Wenn da einer hinfährt würde mich seine Erfahrungen mit den " Studenten " mal Interessieren. Oder man bekommt den Film mal zu sehen!
  • nubby

    Nubby

    ich denke wenn es hier im Raum D`dord und Ruhrgebiet stattgefunden hätte, wären viele Fz kurzfristig vor Ort. Aber nach Frankfurt ist mir zu weit. Da müssen halt die Amifreunde aus Frankfurt und Umgebung alles geben. Also viel Erfolg und viel Spaß. Hätte gern mitgemacht.
  • kleinestuerbchen2404

    Kleinestuerbchen2404

    @BanditV8: Du hast ja Recht. Ich habe geschrieben ohne vorher darüber nachzudenken, was überhaupt dort dokumentiert werden soll. Bitte verzeih, ich bin noch jung und unerfahren was die Ami-Szene angeht und ich habe mir diesen Beitrag als auch deine Kommentare noch einmal näher angesehen und durchgelesen. Ich habe nicht bedacht, dass dies sich evtl. gegen uns Oldtimerfahrer richten könnte. Habe dabei außer Acht gelassen, dass evtl. nicht ehrlich über unseren geliebten American Way of Drive berichtet bzw. dokumentiert wird und wir die bösen umweltverschmutzenden Amifahrer sind. :( Nächstes Mal lese ich genauer, bevor ich mein Senf dazugebe, versprochen. :) Ach noch etwas ich habe doch braune Augen ;)
  • BanditV8

    BanditV8

    Welcher Guter Zweck??? Find ich immer wieder amüsant, wie Blauäugig manche Leute doch sind. Hier geht es nicht ums rumgiften!! Im Gegenteil, ich würde jedes Projekt kostenlos unterstützen welches ehrlich über den American Way of Driver berichtet. Oder sich für die Amerikanische-Automobilkultur interessiert. Doch leider wurde ich schon sehr oft von angeblich interessierten Reportern oder Fernsehsendern eines besseren belehrt. Da in den Berichten meist mit dem Finger auf die Bösen/Sprittfressenden/Prollamifahrer gezeigt wird. Glaub mir die Welt ist nicht Gut!!! Wie auch schon mal erwähnt, habe ich mit den Filmprojekt Studenten gesprochen!!! Dabei hat sich eben nur das bestätigt was ich hier schon geschrieben habe. Ich möchte nur mal auf die Feinstaub-Diskussion hinwiesen, oder auf die ab 2013 kommende Steuererhöhung für alle Hubraumstaken Fahrzeuge die ja doch so viel CO² produzieren. Ein 4L mit 330 gCO²/km wird dann ca. € 420,- mehr kosten als jetzt!!! Einfach mal so und die Welt wird dadurch nicht besser. Dann wird natürlich wieder gejammert: Oh, alles so teuer. Muss jetzt meinen Ami verkaufen und Elektrosmart fahren. Es ist immer Sinnvoll vorher zu überlegen als mit Sinnlosen ÖKO Filmchen Werbung zu machen.
  • kleinestuerbchen2404

    Kleinestuerbchen2404

    Kommentar zurückgezogen... bis auf: @maetesmann: Sag mal eine Frage habe ich da, wenn Du zu einem Treffen fährst, welches weiter weg ist, fragst Du dann dort den Veranstalter, ob Du Spritgeld bekommst, weil Du eine längere Strecke hinter Dir gelassen hast, nicht wirklich oder?

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community