100 Jahre Chevrolet mit Comeback der Blues Brothers?

Das neue Cruze Mobil soll ein Chevy sein...

100 Jahre Chevrolet mit Comeback der Blues Brothers?: Das neue Cruze Mobil soll ein Chevy sein...
Erstellt am 30. August 2011

100 Jahre Chevrolet mit Comeback der Blues Brothers?

Erinnert Ihr Euch noch an das legendäre Film- und Musik-Duo Jake Blues und Elwood Blues - dargestellt von John Belushi Dan Aykroyd? Die Blues Brothers und der gleichnamige Film (1980) von John Landis mit viel guter Musik und einem Feuerwerk an Gags sind Kult.

Die Blues Brother fahren Chevrolet...

Das ist für die amerikanische Automarke Chevrolet offenbar Grund genug, zu ihrem 100. Geburtstag die legendären Brüder und die wahren "Men in Black" mit dem markanten Outfit weißes Hemd, schwarzer Anzug, schwarze Krawatte, schwarzer Hut und schwarze Sonnenbrille wiederauferstehen zu lassen.

Doch, was haben sich die Werbemacher nur bei der Wahl des kultigen Blues-Mobils gedacht? Ein Chevrolet Cruze soll der Weggefährte für die musikalischen Brüder sein, der im Chevy Jargon dann natürlich nicht die Blues-Brothers, sondern die "Cruze-Brothers" (super Sprachwitz, oder?) von A nach B bringt? Mein Gott, ist den Werbeleuten denn gar nichts heilig!

Was haben die bloß gemeinsam?

Was haben der Cruze oder Chevrolet mit den Blues Brothers zu tun? 2 mal nix! Die echten wahren und einzigen Blues Brothers waren mit einem super coolen Dodge Monaco Streifenwagen unterwegs im Auftrag des Herrn. Und Dodge gehört bekanntlich zum Chrysler-Konzern! Es gibt wirklich Dinge im Leben, die man sich ersparen sollte. Diese Chevrolet Aktion, um den Cruze populärer zu machen, gehört irgendwie dazu!

9 Bilder Fotostrecke | 100 Jahre Chevrolet mit Comeback der Blues Brothers?: Das neue Blues Mobil soll ein Chevy sein... #01 #02

3 Kommentare

  • BluesBrothersDoubles

    BluesBrothersDoubles

    Ach du Scheiße.... was soll denn dieser Schwachsinn. Ich finde es (egal ob von diesen Typen oder von Chevrolet) ein Frevel und eine Verunglimpfung dem Blues-Brother-Kult gegenüber, wenn jemand so eine schäbige und bescheuerte Sache macht. Diese beiden Typen sollten sich schämen. Sowas geht garnicht !!!! Bitte liebe AMERICAR-redaktion, löscht diesen Artikel !!! Mir ist schon ganz schlecht vom Hinschauen, vielleicht erleide ich noch eine Herzkasper, und ihr wollt doch nicht dran Schuld sein, wenn einer der leibhaftigen deutschen Doubles der Kultfiguren Schaden nimmt, oder????
  • ARON

    ARON

    Ich wurde schon mehr die Blues Borthers in einem Camaro verdauen als in solchem Zwerg!
  • klausblues

    Klausblues

    Und ich muss manchmal schon mein Ford Crown Victoria als Bluesmobile verteidigen, obwohl dieses Modell in BluesBrother2000 genutzt wurde! Diesen Cruzer werde ich mir sicher nie zulegen! keep the blues alive and my bluesmobile rolling PS. Dieser Kommentar ist als Zustimmung zu dem Artikel gemeint!

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community