Viper wird wieder ein Dodge!

Produktplan verrät Namenswechsel

Viper wird wieder ein Dodge!: Produktplan verrät Namenswechsel
Erstellt am 15. September 2014

Die Viper - der SuperSportwagen aus dem Hause Chrysler - wird wieder zu einem Dodge! Damit ist Chrysler's Experiment SRT zu einer eigenen Marke zu machen, gescheitert. Der Hersteller gab das in keiner News bekannt, heraus kam das durch den Plan mit den zukünftigen Fahrzeugen, den Chrysler nun vorstellte.



Demnach gehört SRT ab kommenden Modelljahr als Performance-Variante zur Marke Dodge. Wie weit das durchdacht ist, wird man sehen, denn bereits jetzt kommen die ersten Fragen auf, was dann mit den Modellen Jeep Grand Cherokee SRT8 oder Chrysler 300 C SRT sei....

Passende Themen

1 Kommentar

  • DomHu13

    DomHu13

    Die Topmodelle der anderen Konzernmarken wie der Jeep Grand Cherokee SRT oder Chrysler 300 SRT behalten entweder die Bezeichnung weiterhin, so wie es auch schon immer war, oder bekommen eine eigene Bezeichnung. SRT als eigene Marke zu führen ist jedenfalls unrentabel und konkurriert zu sehr mit der eigenen Marke Dodge, welche ja genau so als sportliche Marke geführt wird.

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community