Dodge Challenger goes Plum Crazy

High Impact Color für den Modern Muscle

Dodge Challenger goes Plum Crazy : High Impact Color für den Modern Muscle
Erstellt am 21. Oktober 2009

Nach dem legendären „B-5 Blue“ und „Detonator Yellow“ soll der Dodge Challenger im 2010er Modelljahr mit einer weiteren berühmten Lackfarbe aus den glorreichen Muscle Car Zeiten ausgeliefert werden.

Passend zum Retro-Look des Challys will Chrysler den Modern Muscle in dem beliebten „Plum Crazy“-Purple-Farbton anbieten. Diese Farbe ist nur auf dem R/T (für $ 225) und SRT8 Modellen (für $ 500) erhältlich und beinhaltet auch farblich passende Ledernähte sowie beim SRT8 einen farblich passenden Sitzstreifen. Bei Exterieur haben die Kunden die Wahl zwischen schwarten Doppelstreifen oder ebenfalls neuen, weißen Streifen. Die bisherigen „High Impact“-Farben „Detonator Yellow“ und „B-5 Blue“ sind nicht mehr im Angebot.

Passende Themen

10 Kommentare

  • Dr-Malibuse

    Dr-Malibuse

    Plum Crazy ist ja mit In Violett identisch... - die meisten wissen das mit dem anderen namen nur nicht!
  • ARON

    ARON

    Na gut [i]Plum Crazy[/i] ist beim Plymouth [i]In-Violet Metallic[/i], dann aber schreiben so viele [i]Plum Crazy Cuda[/i] weil es ist einfach populärer?! Hm, interessant... ;-)
  • der-thomas

    Der-thomas

    kein fake, plum crazy zieht halt mehr bei käufern... übrigens guck mal [url=http://www.americar.de/autoderwoche/autoderwoche_artikel/all_american_racer/id=55][b]hier[/b][/url]
  • ARON

    ARON

    Das wusste ich sogar nicht, mit diesen Lacknamen - was ist also mit diesem [url=http://www.stockmopar.com/pictures/1970-plum-crazy-purple-hemi-cuda.html][b]70er Cuda[/b][/url] - wohl ein fake?
  • der-thomas

    Der-thomas

    plum crazy hieß bei Plymouth "In violet", jedes jahr gibt es eine sonderfarbe!
  • ARON

    ARON

    [i]Plum Crazy[/i] - so glaube ich - war mehr durch Plymouth 'Cuda populär geworden als wegen Chally, aber diese Marke existiert leider nicht mehr... Für mich ist jedoch so ein Auto schwarz bzw. matt sowieso das Nonplusultra! Und diese zwei ersetzte Farben ([i]Detonator Yellow[/i] und [i]B-5 Blue[/i]) gelten für die V6-Varianten auch nicht mehr?
  • Dr-Malibuse

    Dr-Malibuse

    so, hier noch mal als [url=http://www.americar.de/news/news_artikel/2010_dodge_challenger_wird_teurer!/id=815][b]Link[/b][/url]
  • Dr-Malibuse

    Dr-Malibuse

  • Lehnert

    Lehnert

    Naja müsste man mal in Natur sehen
  • JUB

    JUB

    Abgesehen davon, dass es gerade wieder eine ziemliche Modefarbe ist, etwa so wie matt-schwarz, finde ich es recht gelungen. Was war nochmal der Grundpreis für den Challenger?

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community