Saubere Luft dank Breitreifen

Dicke Pellen für weniger Feinstaub

Saubere Luft dank Breitreifen: Dicke Pellen für weniger Feinstaub
Erstellt am 13. März 2014

Der BRV - Breit-Reifen-Verband - nicht zu verwechseln mit dem Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V. (BRV) hat jetzt in einer vom ACAD bestätigten Studie herausgefunden, dass breite Reifen auf Autos für saubere Luft sorgen können.

Ryan Air, Pressesprecher des Breit-Reifen-Verbands: "Die meisten Menschen denken vielleicht, dass durch die breiten Reifen mehr Staub aufgewirbelt wird, das ist richtig. Aber dieser Staub bindet den für den Menschen gefährlichen Feinstaub, so dass wir an den Straßen, wo verhältnismäßig viele Autos mit breiten Reifen fahren, also zum Beispiel am Rande von Autotreffen oder Motorsportveranstaltungen, bessere Luft messen konnten."

Neue Hoffnung für die Umweltzonen

In der Studie wurde auch ermittelt, dass bestimmte Fahrzeuge, nämlich die getunten amerikanischen Autos besonders umweltfreundlich sind, Ryan Air: "Die meisten dieser Fahrzeuge schaffen so genannte Burn-outs und der aufsteigende Qualm oder Rauch bindet den Feinstaub besonders gut!



Text: R.Funden

Fotos: Archiv



Anm. der Redaktion: Natürlich handelt es sich bei diesem Bericht um den diesjährigen April-Scherz!

Passende Themen

1 Kommentar

  • C3-76

    C3-76

    Super dann sehe ich zu das ich jetzt meine 495 er Reifen montiert bekomme damit ich was für die Umwelt beitragen kann Noch einen schönen 1. April Mfg Jörg

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community