So war’s: 6. US-Car Show Grefrath, 20./21. August 2011 - powered by AmeriCar.de

Erfolgreiche AmeriCar.de-Kooperation: Eine neue Ära beginnt mit 10.000 Besuchern und 1.200 US-Cars -

So war’s: 6. US-Car Show Grefrath, 20./21. August 2011 - powered by AmeriCar.de: Erfolgreiche AmeriCar.de-Kooperation: Eine neue Ära beginnt mit 10.000 Besuchern und 1.200 US-Cars -
Erstellt am 21. August 2011

Zum sechsten Mal öffneten sich am vergangenen Wochenende die Tore des Eissportzentrums in Grefrath für Fahrer und Fans von US-Cars aller Baujahre. Dieses Jahr wartete die Show mit einigen Überraschungen auf. So ist Petrus ein echter US-Car Fan und meinte es mit dem Wetter gut, als er am Samstag die Temperaturen auf angenehme 28 Grad steigen ließ. Auch der Sonntag sollte entgegen den Voraussagen der Meteorologen trocken und warm bleiben und so konnten sich die Veranstalter über rund 1200 US-Cars freuen – ein neuer Rekord!

Aber nicht nur das gute Wetter sorgte dafür, dass sich so viele US-Cars aus Deutschland, den Niederlanden, Belgien und sogar aus der Schweiz auf en Weg nach Grefrath machten. Ebenso lockten viele Highlights, welche die Show dieses Jahr noch interessanter machten. So zeigten rund 40 Airbrush-Künstler aus ganz Europa ihr Können in der angrenzenden Eissporthalle bei der großen Airbrush-Show.

Volles Haus - volles Programm

Für die PS-Junkies war ein Leistungsprüfstand vor Ort, welcher jedem Teilnehmer die Wahrheit der eigenen Leistungskurve darstellte. Als Publikumsmagnet stellte sich der Wheelie-Simulator heraus, auf dem man vollkommen sicher und ohne Ärger mit der Polizei Wheelies mit dem Motorrad machen konnte. Ein weiteres Highlight war die Roadshow von Karacho.tv, welche den großen Vorplatz mit Live-Bands, Lowrider-Show und Sexy Car Wash einheizte.

AmeriCar.de als neuen Medienpartner für die US Car Show in Grefrath

Mit AmeriCar.de als neuem Medienpartner gab es auch einige Neuerungen auf der großen „Show & Shine“ Bühne unter den Kuppelzelten im Herzen des Geländes. So wurden die angereisten Teilnehmer und auch die Besucher auf der Tribühne dieses Jahr von einem neuen Moderator empfangen. AmeriCar.de Redakteur Thomas Frankenstein führte mit Fachwissen und der ein oder anderen witzigen Anekdote charmant durch beide Veranstaltungstage und vor allem die Pokalverleihung am Sonntagnachmittag.

Rundum zufriedene Gesichter

Veranstalter Günter Zaluskowski und sein Team von „Motor Events & Media“ sind begeistert von der Kooperation. „Dieses Jahr haben wir womöglich einen neuen Rekord aufgestellt. Wir waren sogar in den Verkehrsnachrichten, weil der Ansturm auf das Gelände teilweise so riesig war.“

Wir freuen uns auf's nächste Mal!

Die Verkehrsnachrichten gaben die Empfehlung den Bereich Grefrath großräumig zu umfahren, was aber nicht für US-Car Fans gelten sollte. Ob der Rekord von über 1200 US-Cars und rund 10.000 Besucher im nächsten Jahr überboten wird? Das wissen wir in etwa einem Jahr, wenn die 7. US-Car Show in Grefrath stattfindet.



Text: Joel Weyers

Fotos: Joel Weyers, Volker Tochtrop, Thomas Frankenstein, AmeriCar.de

Die Pokalverleihung - die Gewinner

Hier ist die Liste der Gewinner der 6. US Car Show 2011

Wer in diesem Jahr nicht in Grefrath war...

... sollte sich den Termin am 18. und 19.08.2012 für die 7. US-Car Show schon jetzt vormerken.

248 Bilder Fotostrecke | So war's: 6. US Car Show, Grefrath: Eine neue Ära beginnt mit 10.000 Besuchern und 1.200 US-Cars #01 #02

404 Bilder Fotostrecke | So war's: 6. US Car Show, Grefrath: Pokalverleihung #01 #02

10 Bilder Fotostrecke | 6. US Car Treffen, Grefrath: von "V8Geblubber" Thomas aus Schermbeck #01 #02

5 Kommentare

  • AmeriCar.de

    AmeriCar.de

    Ein Leser hat uns einen Link per Mail geschickt: Hier gibt es noch mehr Bilder: http://www.solid-steel.de/index.php?mod=FS_Gallery&clicked=0020_xfotosx&content=/020_Cars_Bikes/020_Cars/0505_Grefrath_2011
  • Mustang_Harry
  • Kai

    Kai

    HILFE HILFE HILFE - Unfallflucht auf 6. US-Car Show in Grefrath - HILFE HILFE HILFE Wer hat am Sonntag, 21.08.2011, beobachtet wie auf dem Parkplatz vor dem Besuchereingang am Panoramacafé mein silberner Volvo S40 auf der rechten Fahrzeugseite beschädigt worden ist? Es entstand bei einer Unfall-/Fahrerflucht ein nicht unerheblicher Sachschaden. Ich bitte daher dringend um Ihre/Eure Hilfe! Da es sich um eine Unfallflucht handelt werde ich möglicherweise auf den Reparaturkosten sitzen bleiben, falls der Unfallfahrer oder Unfallfahrerin nicht festgestellt werden kann. Für Hinweise in dieser für mich sehr unschönen Angelegenheit bin ich sehr dankbar!!! Wer also helfen kann, wer etwas gesehen hat, bitte dringend bei der Redaktion von Americar.de oder bei mir bitte bitte melden!!! Herzlichen Dank vorab für Ihre/Eure liebe Unterstützung!!! Wer also schonmal Unfallopfer durch Unfallflucht geworden ist, kann sicherlich nachvollziehen wie es mir zur Zeit geht. Herzliche Grüsse aus Wuppertal im bergischen Land Euer Kai Schmidt Tel.: 0202/46 93 23 P.S: Mein besonderer Dank, an dieser Stelle, geht an Thomas Frankenstein von Americar.de und der gesamten Redaktion!!!!
  • Gtomarc

    Gtomarc

    War das erste Mal in Grefrath und muss sagen dass es sicher nicht das letzte Mal war. Leider konnte ich kein UScar mitbringen aber auch das wird sich sicherlich im nächsten Jahr ändern. Tolles Wetter, eine super Organisation und ein tolle Auswahl an Autos aus der ganzen Gegend machen das Treffen sicher zu einer Veranstaltung die jeder Fan berücksichtigen sollte. Auch ein Lob an Thomas der super moderiert hat und obwohl er den Tiger am Schwanz gezogen hat :-) Thumbs up for this one!
  • kleinestuerbchen2404

    Kleinestuerbchen2404

    Ein wiedermal sehr geniales Treffen, dem Wetterchen war es einfach genial. Das Team von MEM und Americar.de haben einen tollen Job gemacht, Daumen hoch.... Weiter so und ich freue mich schon auf´s nächste Jahr..

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community