16.000,00 €

Chevrolet Corvette C4 Convertible 1986 - Indy 500

Modell:
Corvette
Erstzulassung:
01.04.1986
Kilometerstand:
78.000 km
Getriebe:
Automatik
Gänge:
4
Leistung (PS):
235 PS
Kraftstoff:
Benzin
Farbe:
rot
Baureihe:
Convertible Indy 500 Replica
Hubraum:
5.700 cm³
Anzahl Vorbesitzer:
3

Beschreibung:

Cabrio? Oldtimer? Zeitloses Design? V8? Alltagstauglichkeit? moderater Verbrauch? hoher Kult- und Coolness-Faktor? Am besten alles gleichzeitig? Dann kann ich euch helfen, und zwar in Form einer wunderschönen 1986er Corvette C4 in der Traum-Farbkombination rot-rot. Chevrolet brachte 1986 nach 10 Jahren Pause erstmals wieder eine Cabrio-Version der Corvette auf den Markt. Sie wurde dann auch gleich als Pace-Car beim legendären Indy 500 eingesetzt und Chevrolet vermarktete alle Wagen des 86er Modelljahres offiziell als Pace-Car Replika, zu erkennen an einem Emblem an der Mittelkonsole und an (optional vom Händler) angebrachten seitlichen Aufklebern, welche dieses Exemplar allerdings nicht hat. Mit nur 3 Vorbesitzern hat die Vette in 34 Jahren im Schnitt nur 2.300 Meilen pro Jahr zurückgelegt und hat keinerlei Reparatur- oder Wartungsstau. Lt. Vorbesitzer wurden in den letzten 2 Jahren über 10.000$ investiert, um die Vette wieder in einen TOP-Zustand zu versetzen. U.a. wurden folgende Arbeiten erledigt: Karosserie: neuer Lack, neues Verdeck Fahrwerk: Stabilager, Stoßdämpfer, Reifen, Bremsbeläge erneuert Motor/Kühlung/Abgas: kpl. tune up, Luftmassenmesser, Injektoren, Zündkabel, Ventildeckeldichtungen, Ansaugspinnendichtung erneuert, Kühlsystem gespült, Edelstahl-Abgasanlage mit Flowmaster 40 Endtöpfen verbaut. Elektrik: Batterie erneuert Böse Überraschungen sind also nicht zu erwarten, im Gegensatz zu ungepflegten und vernachlässigten Fahrzeugen, die schnell mal zum Groschengrab werden können. Die C4 ist ein grundsolides Fahrzeug, aber die vergleichsweise wenig Pflege und Wartung, die sie braucht, sollte man ihr auch gönnen, dann belohnt sie einen mit Zuverlässigkeit und Fahrspaß pur (ich spreche da aus Erfahrung!). ACHTUNG BITTE UNBEDINGT LESEN: Das Auto befindet sich noch in Florida und ist unterwegs zu mir, ich rechne mit einer Ankunft spätestens bis Ende März. Leider bin ich gezwungen, die Corvette dann gleich wieder zu verkaufen, da mein Stellplatz ungeplant anderweitig belegt ist. Der Preis ist als Richtwert zu verstehen und wird erst nach gründlicher Inspektion nach Ankunft endgültig festgelegt. Der Preis kann also sowohl höher als auch niedriger ausfallen. Nach Absprache ist evtl. auch eine zulassungsfertige Übergabe incl. H-Gutachten möglich. Ernsthafte Interessenten können sich gerne schon einmal bei mir melden, ich gebe dann bescheid, sobald die Vette zur Besichtigung bereitsteht. PRIVATVERKAUF!

Anbieter

Tom | turbojet71

Siegenburg