Der RAM Rebel ist die Offroad-Variante des Full-Size Pickups und besticht ganz seinem Namen entsprechend durch rebellisches Design mit bulligem Kühlergrill und schwarzen Kontrasten. Einstellbare Luftfederung, Bilstein-Stoßdämpfer und Offroad-Bereifung sorgen für Bodenfreiheit und echtes Hochgefühl.
Nach dem RAM Laramie (siehe CHROM & FLAMMEN 1/19) stellte uns AEC Europe einen RAM 1500 in der Rebel-Ausstattung für einen Fahrbericht zur Verfügung. Schon auf den ersten Blick unterscheidet sich der Rebel von allen anderen RAM-Versionen. Anstelle des eleganten Chrom-Grills kommt der Rebel mit einem schwarzen Kühlergrill mit angedeuteten Ramm-Bügel. Dank der erhöhten Bodenfreiheit mit den schwarzen Kontrasten an den Seitenteilen, schwarzen Trittbrettern sowie 18“-Offroad-Bereifung und den schwarzen Stoßstangen mit Unterfahrschutz wirkt der Rebel fast etwas martialisch.
Wir fuhren den RAM 1500 Rebel in der Crew-Cab Variante mit kurzer Ram-Box-Ladefläche (5‘7“ = 1,7 m) in der auffälligen Farbe „Flame Red“. Der Pickup mit seiner satten 5,91 m Länge, 1,97 m Höhe und 2,08 m Breite (mit Spiegeln 2,47 m) ist nicht unbedingt Garagen- oder Großstadt-tauglich – man muss schon aufpassen, dass man rechts und links nichts ungewollt mitnimmt – aber wir kamen immer an unser Ziel, fanden immer einen Parkplatz und kamen sogar in die Tiefgarage eines schwedischen Möbelhauses…
Den kompletten Artikel findet Ihr in CHROM & FLAMMEN 12/2019 - erhältlich ab 13. November 2019!
Checkt www.mykiosk.de für die nächste Verkaufstelle (Tankstelle, Kiosk oder Supermarkt)!
CHROM & FLAMMEN 12/2019 online bestellen
CHROM & FLAMMEN als iOS- und Android-App
45 Bilder Fotostrecke | Fahrbericht / 2019er RAM 1500 Rebel Pickup: Rebel Yell!
Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar