Frontal gegen Baum gerast: Corvette-Fahrer sofort tot

28. März 2011 19:36 (vor über 13 Jahren)
UNFASSBAR....

Wüschheim – Horrorunfall auf der L194 zwischen Wüschheim und Euskirchen: Vermutlich wurde ein Kavaliersstart einem Autofahrer (48) zum Verhängnis.

Der Corvette-Fahrer (48) aus Weilerswist legte einen Blitzstart hin, nachdem er an einer Ampel auf der Landstraße warten musste. Zeugen beobachteten, wie er sein mehrere Hundert PS starkes Gefährt stark beschleunigte. Doch nur wenige Hundert Meter weiter verlor der 48-Jährige offensichtlich die Kontrolle über den nachtschwarzen Boliden.

Zunächst geriet er mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn, dann knallte er frontal gegen einen neben der Straße stehenden Baum. Spuren am Unfallort zeigen zwar, dass er noch versuchte zu bremsen, dennoch wurde die Corvette bei dem brutalen Aufprall total zerfetzt.

Der Weilerswister starb vermutlich sofort. Sein 44-jähriger Beifahrer aus dem Swisttaler Raum wurde in dem völlig zerstörten Autowrack eingeklemmt und musste von der Feuerwehr freigeschnitten werden. Er kam schwer verletzt in ein nahe gelegenes Krankenhaus.

Der Sachschaden liegt bei rund 31.000 Euro. Die L194 wurde für mehrere Stunden gesperrt. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger eingeschaltet.

http://www.express.de/regional/bonn/frontal-gegen-baum-gerast--corvette-fahrer-sofort-tot/-/2860/8272984/-/index.html
  • 13. April 2011 18:37 (vor über 13 Jahren)
    Weiss jemand wie`s passiert ist?
    Traurige Geschichte ...
  • 21. April 2011 13:35 (vor über 13 Jahren)
    Wie es passierte? Zu viel Gas, zu wenig Hirn... *PENG*
    Schade ums Auto und um den Beifahrer. Der Fahrer hat es so gewollt. Gut, daß er keine Unbeteiligten mit ins Verderben gerissen hat (außer den Beifahrer). Sand drauf, der Nächste...!
  • 25. April 2011 21:11 (vor über 13 Jahren)
    @EGB welch armseliger Beitrag !