First Look: Neuer 2011 Dodge Charger

Sixties Inspiration meets Aerodynamics

First Look: Neuer 2011 Dodge Charger: Sixties Inspiration meets Aerodynamics
Erstellt am 6. Oktober 2010

Endlich! Die Chrysler Group zeigt erste Bilder des facegelifteten Dodge Charger des Modelljahres 2011! Der amerikanische Automobilhersteller erklärt, dass das Design inspiriert vom Look der Spätsechziger Modelle sein soll und mit der modernen Aerodynamik kombiniert wurde.



Weiter...


Der 2011 Dodge Charger kommt somit mit einer niedrigen Haube aus Aluminium, schräger stehenden Windschutzscheibe, kleineren Radausschnitten und auffälligen Rückleuchten. Die Front besteht aus dem so genannten Cross-Hair-Grill mit neuen Scheinwerfern. Die Rückleuchten reichen über die ganze Fahrzeugbreite und bestehen aus insgesamt 164 LEDs. Im Innern gibt es u.a. ein neues Lenkrad mit mehr Grip.



Weiter...


Basis-Motorisierung bei SE und Rallye Trim ist der der neue 3,6-Liter Pentastar V6. Der Charger R/T wird mit dem bekannten 5,7-Liter V kommen, Allradantrieb soll ebenfalls angeboten werden. Dazu soll der 2011 Dodge Charger mit vielen neuen Sicherheitsfeatures ausgestattet sein, wie Adaptiver Tempomat mit Kollisionswarnung, Totwinkelassistent und Heckkamera mit Hilfslinien-Display.



Mehr zum Thema Charger hier!

Update: Interieur Teaser

So sieht das Interieur des 2011 Dodge Charger aus...

28 Bilder Fotostrecke | First Look: Neuer 2011 Dodge Charger: Sixties Inspiration meets Aerodynamics #01 #02

9 Kommentare

  • AlexS

    AlexS

    Hier ein erstes video von dem neuen Charger: [u][url=http://www.youtube.com/watch?v=5LJAxX2D2ew&feature=player_embedded#!]KLICK[/url][/u] und noch eines: [u][url=http://www.youtube.com/watch?v=JSEcJpvk4fA&feature=player_embedded]KLICK [/url][/u]
  • LilRed

    LilRed

    HI,der neue Charger sollte ausehen wie die 68er -70er Modelle,der aktuelle Challenger ist dem Original da besser nachemfunden !
  • AlexS

    AlexS

    @joachim: Welches Modell meinst du? 1966/67, 1968-70...? guck mal hier: So sehen originale Charger aus! [b][url=http://www.americar.de/inside/inside_artikel/americar-history__der_dodge_charger_/id=1214]KLICK[/url][/b]
  • LilRed

    LilRed

    Ja so langsam kommt man dem Original Charger immer näher,sorry aber die Front erinnert mich immer noch nicht an einen Charger,da hätten sie noch was tun können. z.B. den Grill verbreitern und die Scheinwerfen mit einbeziehen so wie beim Challenger !
  • ARON

    ARON

    Das Auto sieht verdammt gut aus (der Vorgänger auch) - endlich ist jemand am Hecklampen länger gesessen! Bin also gespannt wie der neue Chrysler 300C aussehen wird...
  • AmeriCar.de

    AmeriCar.de

    @Aron: Der SRT8 wird in der Tat das Top-Modell mit einem 6,4-LiterV, der über 500 PS und eine neue Acht-Stufen-Automatik haben soll!
  • der-thomas

    Der-thomas

    Die Rückleuchten sind meines Wissens bei allen Charger-Modellen ab MY 2011 so.
  • ARON

    ARON

    Auf den Bildern ist eine R/T (5.7 Hemi) also nicht die teuerste Variante - höher wird noch die SRT8 also 6.4 Hemi sein...
  • Heimannsven

    Heimannsven

    geiles Teil:) Vor allem die Rückleuchten sind der Hammer! Aber denke mal bestimmt nur für die teuerste Version

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community