Zum dritten Mal in Folge gibt es auf der ESSEN MOTOR SHOW eine Hot Rod Sonderausstellung. In diesem Jahr laden Organisator Thom Piston und sein Team in Galeria zu der Show ein, die mit 16 kultigen Hot Rods von 1927 bis 1940 aufwartet. Die Vielfalt der Bauweisen eines Hot Rods und das jeweilige Bugdet des Besitzers sind von jeher ein Thema im Hot Rodding. So kann man dort amerikanische Autos sehen, die für weniger als 10 000 Euro auf deutschen Straßen fahren, aber auch andere, die mehr als 70 000 Euro gekostet haben. Eines jedoch haben sie alle gemeinsam: Jedes einzelne ist individuell, dem Besitzer angepasst und in keinem Laden zu kaufen. Denn jedes dieser Autos ist ein Einzelstück!
Einen Vorgucker auf einige Ausstellungsfahrzeuge der Sonderausstellung Hot Rod der ESSEN MOTOR SHOW 2011 gibt's auf den nächsten Seiten...
1932 Ford, 5 Window Coupe
Besitzer: Olli
Motor: Chevy Small Block, Geardrive, Vortec Köpfe, Edelbrock 650 Vergaser, 1 Spacer, Holley Benzinpumpe, HEI Verteiler, Fächerkrümmer, Borla Mufflers Edelstahl
Getriebe: Chevy TH 350
Vorderachse:4 dropped I-beam, etc. ...
Weiter...
1932 Ford Roadster
Besitzer: Ingo
Motor: Chevy V8
Getriebe: General Motors Automatik
Vorderachse: org. I Beam
Hinterachse: 1956 Ford Pickup
Modifikationen: 6 Stromberg Doppelvergaser auf Edelbrock Ansaugbrücke, 40er Ford Lenksäule und Lenkrad, Hurst Shifter etc. ...
Weiter...
1929 Ford Coupe
Besitzer: Frank
Motor: Oldsmobile V8
Getriebe: TH-350 Automatikgetriebe
Modifikationen: Dropped I-Beam, Edelbrock Intake, 3 x 97 Stromberg Carbs, Hunt Ignition, Channeling, Top Chop, etc. ...
Weiter...
1929 Ford Roadster
Besitzer: Holger
Motor: early Flathead Typ 59a
Getriebe: 3-Gang Lenkradschaltung
Modifikationen: 32er Grill, 40er Dash etc. ...
Weiter...
1937 Ford Pickup
Besitzer: Jörg
Motor: 389 ci Pointiac V8
Getriebe: Schaltgetriebe
Vorderachse: org. I-Beam
Hinterachse: Ford 9 Zoll
Weiter...
1928 Ford, Model A Roadster
Besitzer: Jan
Motor: Ford Flathead V8 (8BA)
Getriebe: Ford C4 mit Flat-o-Matic
Vorderachse: orig. gedropt
Hinterachse: Orig.
Modifikationen: 32er Rahmen, Tacho Shoebox etc. ...
Weiter...
Ford Model A Sedan
Besitzer: Burkhard
Motor: Rover, 3,5 Liter-V8
Getriebe: General Motors
Vorderachse: orig. gedropt
Hinterachse: Orig.
Modifikationen: 32er Rahmen, Tacho Shoebox etc. ...
Weiter...
1927 Hudson Essex Super Six
Besitzer: Ingo
Motor: Smallblock Chevy 350 ci ZZ4 mit Aluköpfen
Getriebe: TH350 Automatikgetriebe
Modifikationen: Body mit 1932er Ford Dashboard, I-Beam Achse mit Querblattfeder vorn, Ford 9 Inch hinten mit Coilovers, etc. ...
Weiter...
1929 Ford Roadster
Besitzer: Bernd
Motor: V6
Vorderachse: Dropped Tube
Hinterachse: Jaguar
Weiter...
1930 Ford, 5 Window Coupe
Besitzer: Stefan
Motor: Flathead 4,2 l-V8
Navarro Köpfe, Offenhauser Brücke, 2 Stromberg 97 Vergaser, Mallory Zündung
Getriebe: T5 Borg Warner
Vorderachse:org. 32, 4 Zoll gedropt
Hinterachse: Ford Dana 60
Modifikationen: 6,5 Zoll gechoppt & 2 Zoll gechannelt auf 32er Rahmen, etc. ...
Weiter...
1930 Ford Model A, 5 Window Coupe
Besitzer: Thomas
Motor: Chevy V8, 350 ci
Getriebe: Chevy TH 350
Hinterachse: Ford 9 Zoll
Modifikationen: Topchop, Channeling, Stretching, Airride hinten, Suicide Frontend, etc. ....
Weiter...
1932 Ford Coupe
Besitzer: Reiner
Motor: 2,9 Liter V6
Getriebe: Automatik
Weiter...
1932 Ford, 5 Window Coupe
Besitzer: Jan
Motor: 4 Banger, 2 Liter Taunus
Getriebe: 3 Gang Automatik
Vorderachse: Taunus
Hinterachse: Ford
Weiter...
1940 Ford Deluxe
Besitzer: Clemens
Motor: Chrysler Hemi V8 392 ci, 10-71 Roots Blower, 2 x Edelbrock Carb
Getriebe: Automatik
Hinterachse: Ford 9 Zoll
Modifikationen: Frame off Restauration, Show Winner USA, etc....
Weiter...
1932 Plymouth Roadster
Besitzer: Anton
Motor: 1956 324 ci Oldsmobile Rocket, 6 Vergaser
Getriebe: 1939 Lasalle 3 speed
Name: Little Blue Pearl
gebaut von Art Russell in den frühen 60s... Winner of the 1965-1966 Icas Grand National Show
Weiter...
Hot Rod Chassis
Besitzer: Olli
Motor: 1957er Corvette 283 ci V8
Getriebe: 3-Gang Schaltgetriebe
Modifikationen: 1932 Ford Rahmen, V8 Roadster Modell A Front Crossmember, 4 Dropped + drilled I-Beam, VCW Vorderachse, Einzelblattfeder von Total Performance,
Lower Shock Mounts, Edelstahl Lower Steering Arms von Deuce Factory, Lenkungsdämpfer So-Cal,Bilstein Stoßdämp¬fer, Buick Style Drumbrake Vorne mit Wilwood 4 Kolben Scheibenbremse, Currie Enterprise Ford 9 Hinterachse mit 4,11:1 Übersetzung und 80% Limited Slip Sperre.
Infos und Fotos: www.flyingpistonstudios.com/ems/
28 Bilder Fotostrecke | Hot Rods at the Essen Motor Show: The Beauty & the Beast
1 Kommentar
AlexS
16. November 2011 10:40 (vor über 13 Jahren)
Schreibe einen Kommentar