Alle US-Car Neuheiten vom Genfer Autosalon!

AmeriCar.de berichtet "live" von der Automesse

Alle US-Car Neuheiten vom Genfer Autosalon!: AmeriCar.de berichtet "live" von der Automesse
Erstellt am 26. Februar 2010

Auch in diesem Jahr gab es auf der für Europa ersten großen Automesse viele Neuheiten für US-Car Fans. Zwar feuerten die Amerikanischen Automarken nicht ein Feuerwerk ab wie einige Europäische Hersteller, konnten aber dennnoch mit der einen oder anderen Neuheit überraschen!



Auf den nächsten Seiten gibt die Premieren des 2010er Genfer Autosalons!



Weiter...


Cadillac CTS Coupe

Das CTS Coupé feierte in Genf seine Europa-Premiere und ist das jüngste Mitglied des neuen Cadillac-Programms. Das Coupé ergänzt die CTS-Modellreihe, bestehend aus CTS Sport Sedan, CTS-V und CTS Sport Wagon. Das CTS Coupé übernimmt grösstenteils das Design des auf Detroit Motor Show 2008 gezeigten Concept Cars und kommt in einer klassischen 2+2-Architektur und ist wahlweise mit Heck- oder Allradantrieb erhältlich. Noch in diesem Jahr folgt das Coupé in der leistungsstarken V-Version. Neben diesen Modellen bietet Cadillac noch den SRX und Escalade Hybrid in Europa an.



Weiter...


Corvette Grand Sport

Neben der Rückkehr der Markte Cadillac auf den Europäischen Markt wurde ebenfalls bekannt gegeben, dass die Corvette in Europa nicht mehr als Marke geführt sondern als Modell in die Showrooms ausgesuchter Chevrolet Händler angeboten werden wird. Neben Coupé und Cabriolet sollen auch die Z06 und die neue Corvette Grand Sport – ebenfalls als Coupé und Cabriolet stehen. Schon kurz nach der Europapremiere in Genf soll der amerikanische Sportwagen im Frühjahr 2010 zu kaufen sein.

Die neue Grand Sport kombiniert den 6,2L-LS3-Motor (436 PS) mit einem auffälligen Karosserie-Styling, einer breiteren Spur und Renn-Fahrwerk und ist sowohl mit Sechs-Gang-Schaltgetriebe oder Sechs-Stufen-Automatik erhältlich. Die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h wird mit 4,4 Sekunden angegeben. Die Grand Sport wird in allen Corvette-Serienfarben angeboten. Optional ist das Heritage-Package. Dieses beinhaltet die charakteristischen „Hash Marks” – die Doppelstriche am linken vorderen Kotflügel – in vier Farben sowie zweifarbige Sitze mit aufgesticktem Grand-Sports-Emblem.



Weiter...


Chevrolet Aveo RS

Chevrolet zeigt das Aveo RS Concept Car als Europapremiere auf dem Genfer Auto-Salon 2010. Seine Weltpremiere feierte das Fahrzeug bereits auf der diesjährigen North American International Auto Show (NAIAS). Das Aveo RS Concept Car gibt einen Vorgeschmack auf die nächste, ab 2011 erhältliche Modellgeneration des Kleinwagen gibt. Der Aveo kommt als RS in „Boracay Blue“ mit einem auffälligem Bodykit mit neuen, aerodynamisch gestylten Aussenspiegeln und 19“-Rädern. Die hinteren Türgriffe sind wie bei dem Schwester Modell Spark in der C-Säule versteckt.

Sportlichkeit unterstreichen der integrierter, vom Dach ausgehende Spoiler und der mittig unter dem Heck montierte Auspuff. Im Innern kommt der Aveo mit schwarzem Leder, Akzenten in Metall-Optik und Alu-Luftauslässen. Das Cockpit besteht aus einem runden analogen Tacho in einer asymmetrischen LCD-Anzeige wie bei einem Motorrad. Unter der Haube steckt ein 1.4-Liter Ecotec Motor mit 138 PS, der mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe kombiniert wird.



Weiter...


Chevrolet Camaro

Jetzt ist es offiziell: Der 2010er Chevrolet Camaro kommt nach Europa. Und das gleich im Doppelpack! Ab Frühjahr 2011 sollen sowohl das Coupé als auch das Cabriolet zeitgleich auf den europäischen Markt kommen! In Nordamerika hat sich das Coupé laut Chevrolet bislang 60.000 mal verkauft!

General Motors Vice Chairman Bob Lutz selbst ließ es sich nicht nehmen, diese Info kund zu tun und auch Ed Welburn, GM's Designchef und verantwortlich für den Camaro war vor Ort! Für ihn war die Verschmelzung von Tradition und Moderne die wohl wichtigste Anforderung, schließlich steht in seiner Garage ein 69er Camaro SS, wie Ed Welburn AmeriCar.de-Redakteur Thomas Frankenstein verriet!

Der Camaro kommt zunächst mit dem leistungsstarken 6,2 Liter V8-Motor mit 426 PS in Kombination mit einem Sechs-Stufen-Automatikgetriebe nach Europa.



Weiter...


Zum ersten Mal präsentierte sich Chrysler zusammen mit der neuen Schwester-Marke und Fiat-Tochter Lancia auf einer gemeinsamen Ausstellungsfläche in Puzzle-Form Optik. Wahre Highlights und Überraschungen konnten der US-Car Hersteller allerdings nicht präsentieren.

Auf Basis des 300C zeigte man eine Designstudie mit einem besonderen Innenraum-Styling und neuen Materialien, die zusammen mit dem italienischen Möbeldesigner Poltrona Frau entstand und ein Zweifarb-Thema in Elfenbeinweiß und Mattschwarz zeigt. Im Innenraum wurden Alcantara, Kaschmir und Leder sowie Hochglanz-Lack-Oberflächen verwendet während beim Exterieur dunkler Chrom und ebenfalls dunkel verchromte Aluminiumräder in 20" auffallen.



Weiter...


Chrysler 300C eco style

Der Chrysler 300C eco style wurde individuell mit umweltfreundlichen Materialien ausgestattet: Kork, Bambus, Teppiche und Rauleder-Sitzeinlagen aus wieder aufbereiteter Jute sowie runderneuerte Reifen. Die Limousine kommt in einer Zweifarblackierung in Vanilla mit schwarzem Dach sowie zinnfarbenen Karosserieakzenten und 20 Zoll großen Rädern.



Weiter...


2010 Chrysler PT Cruiser Couture Edition

Im wahrscheinlich letzten Modelljahr des PT Cruisers folgt Chrysler mit dern Couture Edition genanntes Sondermodell. Dieses soll an die Hot Rods der 30er und 40er Jahre erinnern. Dafür kommt der PT in einer Kombination in Silber und glänzenden Schwarz mit roten Pinstripings, 16“-Alufelgen und Chromakzenten, Der Innenraum ist entweder mit rotem oder grauem Ledergestühl, Chrom und Silber-Applikationen ausgestattet.



Weiter...


Die Chrysler Groupe Marke Dodge überraschte mit einem dezenten Auftritt auf dem Genfer Automobilsalon mit nur zwei Fahrzeugen, die bis dato in Europa offiziell nicht angeboten wurden: Dodge spricht bei den gezeigten Dodge Charger SRT8 und den Dodge Challenger SRT8 von zwei Ikonen der Modellpalette.

Die bislang in Europa angebotenen Modelle wie Dodge Caliber, Journey und Co. wurden nicht gezeigt – dafür hatte der Stand neben der Marke Porsche wohl mehr Zuspruch als in den Jahren zuvor, wenn nicht nur ein Preis und nicht „nicht homologisiert“ auf dem Schild neben dem Wagen stehen würde... aber wer weiß, jetzt wo Chevrolet den Camaro nach Europa bringt – uns würde es freuen!



Weiter...


Jeep Wrangler Unlimited

Nicht viel neues hatte die drittte Marke der Chrysler Group zu bieten. Neben schwarzen Geländewagen-Modellen Grand Cherokee, Cherokee, Compass und Patriot fiel nur der knallgelbe offene Wrangler auf. Der gezeigte Jeep Wrangler Sahara Unlimited in Detonator Gelb will weitere Begeisterung in die Wrangler-Modellreihe bringen.



Weiter...


Ford Focus

Die Marke Ford hatte aus US-Car Fan Sicht nichts neues zu bieten, ausser vielleicht dem metallic roten Ford Focus Turnier. Der neue Focus-Kombi feierte seine Weltpremiere in einem atemberaubenden und schillernden "Candy Rot Metallic".



Alle Bilder von Amerikanischen Autos auf dem Genfer Autosalon findet Ihr in der Galerie unten.



In einer weiteren Galerie gibt es die Bilder der schönsten Hostessen vom Genfer Autosalon.

42 Bilder Fotostrecke | Alle Neuheiten vom Genfer Autosalon!: AmeriCar.de berichtet "live" von der Automesse #01 #02

39 Bilder Fotostrecke | Die Girls vom Genfer Salon!: #01 #02

1 Kommentar

  • Mustang_Harry

    Mustang_Harry

    Schön für die Chevy Fans, wenn auch spät. Aber besser als bei den Kölnern von Ford! Bleibt zu hoffen, dass die Dodge Boys endlich die Kurve kriegen und Chally & Charger hier rüber bringen. dann kann ich Muscle Car mit Hersteller Garantie fahren!

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community