Neues von der Chicago Auto Show

US-Car Neuheiten aus Amerika

Neues von der Chicago Auto Show: US-Car Neuheiten aus Amerika
Erstellt am 11. Februar 2010

Traditionell folgt einen Monat nach der größten Auto Show in Detroit die Chicago Auto Show. Auch hier zeigen die amerikanischen Autohersteller ihre Neuheiten für das kommende Modelljahr. Die Show in der Windy City war in diesem Jahr allerdings nicht allzu stürmisch, dennoch zeigt AmeriCar.de hier die US-Car Neuheiten von der Automesse Chicagos.



Auf den nächsten Seiten gibt die Premieren der 2010er Chicago Auto Show!



Weiter...


2011 Ford Edge

Ford hat ein Facelift des Edge gezeigt. Der „Cousin“ des bereits in Detroit vorgestellten Lincoln MKX kommt mit geänderten Stoßfängern, neuem Grill und getönten Scheinwerfern und Rückleuchten. Einige Karosserieteile wurden zudem in Wagenfarbe lackiert. Die SEL und Limited Modelle rollen fortan auf 18“ während der Sport auf wuchtigen 22“-Zöllern fährt.

Im Innern hat Ford die Materialien verbessert und das Design überarbeitet. Highlights sind das MyFord Touch Infotainment System, das neue Lenkrad und die geschwungene Mittelkonsole. Das Sport-Modell kommt mit speziellem Trim, Ledersitzen, Alupedalen und Schaltwippen am Lenkrad.

Drei Motoren werden für den Edge angeboten. Der 3.5-Liter V6 mit doppelter Nockenwellen Ventilsteuerung (Ti-VCT) leistet 285 PS, der Edge Sport wird von einem 3.7-Liter V6 mit 305 PS angetrieben. Dazu soll der CUV in Zukunft mit einem 2.0-Liter EcoBoost Vierzylinder angeboten werden.



Weiter...


2011 Shelby GT500

Mehr Leistung bei weniger Gewicht – also auch mehr Performance! Das SVZ Team hat das 2011er Shelby GT500 Modell nun mit einem neuen 5,4-Liter V8 aus Aluminium ausgestattet, der dank Supercharger 550 PS und 688 Nm leistet. AmeriCar.de hatte bereits den Shelby GT500 in einem separatem Bericht hier vorgestellt.



Weiter...


2011 Chevrolet Silverado

Chevrolet präsentiert den neun 2011 Silverado HD Full-Size Truck mit einem komplett neuen Chassis! Auch wenn der optische Schein vielleicht trügt, unter der ähnlichen Karosserie steckt ein neuen Rahmen mit neuem Fahrwerk. Der Rahmen ist nun komplett geboxt und soll so nun 92 % steifer sein, dazu ist der Rahmen nun stärker belastbar. Zusammen mit der neuen Vorderachsaufhängung und strafferen Blattfedern im Heck erhält der Silverado eine höhere Zuladung. Das serienmäßige Bremssystem erhielt neue 14“ Scheibenbremsen rundum. Der Duramax 6,6-Liter V8 Diesel wurde überarbeitet und liefert nun mehr Leistung bei weniger Verbrauch, auch das Sechsgang-Schaltgetriebe bekam ein Update.

Der HD-Truck ist auch mit einem Benzin-Motor erhältlich. Der Vortec 6.0-Liter V8 mit variabler Ventilsteuerung ist an eine Sechsstufen-Hydramatic gekoppelt. Doch nicht nur an der Technik, auch an der Optik wurde gefeilt: Die Power-Dome Motorhaube erhielt ein neues Design mit Lüftungsschlitzen, ein überarbeiteter Grill und komplett verchromte Stoßstangen geben dem Truck eine frische Optik. Dazu gibt es eine Auswahl an Felgen von 17“ bis 20“.



Weiter...


2011 Chevrolet Suburban 75th Anniversary

Neben dem Silverado zeigte Chevrolet auch ein Sondermodell des Chevy Suburban anlässlich des 75. Geburtstags des Modells bzw. des Namens. Das 75th Anniversary Modell soll an die längjährige Tradition des Familientransporters erinnern und ist auf 2570 Fahrzeuge limitiert. Neben der Lackierung in White Diamond Pearl fällt der SUV durch schicke 20“-Räder, überarbeitete Dachträger auf.

Im Innern kommt der Suburban mit einem Cashmere farbenem Interieur basierend auf dem LTZ Paket mit integriertem Navigationssystem, Satelliten-Radio, Einparkhilfe usw. Die Lederausstattung mit beheizbaren und belüfteten Sitze vorne ist Standard, dazu gibt es besondere Embleme, die die 75th Anniversary Edition kennzeichnen. Angetrieben wird der SUV von einem Vortec 5.3L FlexFuel V8 mit Sechsstufen-Automatik und ist sowohl mit Heck- als auch mit Allradantrieb verfügbar!



Weiter...


2011 Dodge Challenger

Dodge feiert ebenfalls! Und zwar 40 Jahre Dodge Challenger! Nach den letzten auffälligen Farben (Deep Impact Colors) im Siebziger Jahre Style wie Top Banana, Go ManGo, Detonator Yellow, Sublime Green, Plum Crazy, B5 Blue, Hemi Orange, TorRed kommt nun das „Furious Fuchsia Package“, erhältlich bei den R/T Classic und SRT8-Modellen.

Für 35.140 Dollar (R/T Classic) mit dem 372 PS starken 5.7 Liter V8 und 45.150 Dollar (SRT8) mit dem 425 PS starken 6.2 Liter V8 bietet das Package nichts anderes wie die anderen Challenger, außer der schrillen Farbe, die früher mal „Pink Panther“ hieß!

Das R/T Modell kommt mit einem „A-line" Seitenstreifen in Weiß oder Mattschwarz sowie den anderen „Heritage"-Features wie speziellen 20“-Rädern, in Wagenfarbe lackiertem Heckspoiler, Renntankdeckel usw.

Im Innern gibt es ein dunkelgrauer Leder für die Sportsitze und Mittelkonsole. Weiße Sitzflächen sowie optional Weiße und Furious Fuchsia farbene Nähte sorgen für Akzente. Von dem Top-Modell, der SRT8 Variante, will Dodge nur 400 amerikanische Autos produzieren. Diese kommen mit schicken Updates im Innenraum wie Akzentstreifen auf den Sitzen, ein Emblem auf dem Armaturenbrett sowie „retro-inspirierte“ Auspuffendrohre.

Alle Neuheiten von der North American International Auto Show (NAIAS) in Detroit 2010 gibt es hier!

49 Bilder Fotostrecke | Neues von der Chicago Auto Show: US-Car Neuheiten aus Amerika #01 #02

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community