US-Car Sondermodell: 2012er Centennial Edition Corvette

Exklusive Edition zum 100-jährigen Jubiläum von Chevrolet

US-Car Sondermodell: 2012er Centennial Edition Corvette : Exklusive Edition zum 100-jährigen Jubiläum von Chevrolet
Erstellt am 2. Mai 2011

Chevrolet wurde vor 100 Jahren von einem Rennsport-Pionier gegründet und feiert mit einem Sondermodell dessen Vermächtnis: Die 2012er Chevrolet Centennial Edition Corvette kommt in glänzendem Schwarz und wird ab diesem Sommer als Paket für alle Corvette Modelle – inklusive der Grand Sport Variante, der Z06 und der ZR1 – erhältlich sein.

Die Chevrolet Centennial Edition Corvette bringt ihr Rennsport-Erbe deutlich zum Ausdruck. Das Sondermodell wird exklusiv in Carbon Flash Metallic mit satinschwarzen Grafiken und Felgen in Centennial Satin Black in den entsprechenden Dimensionen angeboten.

Dazu fällt das amerikanische Auto durch besondere Embleme auf. Auf der B-Säule, den Radnabenkappen und dem Lenkrad sind jeweils 100-Jahre-Logos mit dem Konterfei von Louis Chevrolet abgebildet. Die Kopfstützen ziert ein geprägtes 100-Jahre-Logo.

Das Corvette-Emblem auf der Haube mit den gekreuzten Flaggen wurde leicht verändert – bei der Centennial Edition zeigt es statt des Liliensymbols eine „100“.

Bei der Centennial Edition zeigt Corvette-Emblem auf der Haube statt des Liliensymbols eine „100“.

Die äußere Farbgebung wird auch im Inneren des Fahrzeugs aufgegriffen: Armaturenbrett und Türen sind mit ebenholzschwarzem Leder versehen, mit roten Nähten an Lenkrad, Sitzen, Mittelkonsole und Gangschaltung.

Die Chevrolet Centennial Edition wird für alle Corvette Modelle über den Ordercode ZLC erhältlich sein. Der Preis wird im Sommer rechtzeitig vor dem Verkaufsstart bekanntgegeben.

US Car Nr. 100 für $ 175.000 versteigert

Chevrolet versteigerte eine Corvette Z06 Centennial Edition bei der Barrett-Jackson-Sammler-Auktion in West Palm Beach, Florida, USA für $175,000.00. Der Erlös soll der Austin-Hatcher-Kinderkrebsstiftung zugutekommen. Es war das 100. Modell der 2012er Corvette sein, das vom Laufband rollt, mit der Fahrgestellnummer „00100“.

9 Bilder Fotostrecke | US-Car Sondermodell: 2012er Centennial Edition Corvette : Exklusive Edition zum 100-jährigen Unternehmensjubiläum von Chevrolet #01 #02

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community