Erster 2010er Camaro in Deutschland?

Erster 2010er Camaro in Deutschland?:
Erstellt am 8. Juni 2009

Der Erste oder einer der ersten neuen Camaros kam in den vergangenen Tagen per Flugzeug über den großen Teich und rollte direkt vom Flughafen in den Showroom von GeigerCars.de in München.

Das Trio ist komplett: Nach dem Ford Mustang und dem Dodge Challenger vervollständigt Chevrolet mit dem neuen Camaro das Revival der legendären Pony-Cars. Die Designer des 2010er Camaros verschmolzen Retro-Elemente mit modernen Formen, zeichneten eine aggressive Frontpartie, ein bulliges Heck sowie eine schwungvolle Seiten- und Dachlinie – eine unverkennbare Hommage an die Muscle Cars der 1960er und 1970er Jahre.

Bereits die Camaro-Modelle LS und LT sind mit ihrem 308 PS starken 3,6 Liter-V6 absolut souverän motorisiert. Das moderne Leichtmetall-Triebwerk entwickelt bei 5.200 Touren stattliche 370 Newtonmeter. Noch deutlich vernehmlicher bläst allerdings der in der Modellausführung SS (SuperSport) eingesetzte V8 mit stolzen 6,2 Litern Hubraum zum Angriff. Dieser ist in zwei Varianten erhältlich, die bis zu 432 PS leisten und maximal 569 Newtonmeter Drehmoment in Richtung Hinterachse schicken. Die Sechs- und Achtzylinder können sowohl mit einem Sechs-Gang-Schaltgetriebe als auch mit einem sechsstufigen Automatikgetriebe kombiniert werden.

In Sachen Fahrwerktechnik setzt der Camaro im Heck auf eine Multi-Link-Radaufhängung mit einstellbaren Schraubenfedern, Gasdruckstoßdämpfern sowie Stabilisator. Innenbelüftete Scheibenbremsen rundum sind bei allen Camaro-Varianten serienmäßig. Die V8-Modelle rüstet Chevrolet bereits werksseitig an beiden Achsen mit Vier-Kolben-Bremsanlagen von Brembo aus, die 355x32 sowie 365x28 Millimeter messende Bremsscheiben in die Zahne nehmen.

Die umfangreiche Camaro-Serienausstattung beinhaltet immer zweistufige Frontairbags, Seitenairbags, Windowbags für die erste und zweite Sitzereihe, Klimaanlage, Audio-System, Tempomat, Tagfahrlicht, Edelstahl-Auspuffanlage, ESP mit Traktionskontrolle und Diebstahlwarnanlage.

Die Supersport-Ausführungen grenzen sich optisch durch in Wagenfarbe lackierte Stoßstangen, einen speziellen Frontgrill, eine tiefer gezogene Heckschürze mit Diffusor, eine Lufthutze sowie Luftkanäle zur Bremsenkühlung ab. Der bei ihnen obligatorische Heckspoiler ist für die LT-Modelle gegen Aufpreis ebenfalls erhältlich. Die SS-Coupés rollen bereits serienmäßig auf 8x20- und 9x20-zölligen Leichtmetallrädern mit Bereifung der Dimensionen 245/45R20 vorn und 275/40R20 hinten.



Infos: GeigerCars.de GmbH

Tel. 089-427164-13

www.geigercars.de

Passende Themen

2 Kommentare

  • ARON

    ARON

    Den musst Ihr AmeriCar unbedingt testen! :)
  • STSBiTurbo

    STSBiTurbo

    Endlich ist der langersehnte Bumblebee zu haben. Habe viele Jahre darauf gewartet...für mich eins der schönsten Autos, welches die Straßen der Welt erblickt hat!! Werde mir demnächst eine SS Variante zulegen, so viel steht fest.

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community