General Motors mit neuer Europa-Strategie

Corvette und Camaro künftig im Cadillac-Showroom

General Motors mit neuer Europa-Strategie: Corvette und Camaro künftig im Cadillac-Showroom
Erstellt am 5. März 2014

Auf dem Genfer Automobilsalon hat Cadillac die ersten Bausteine der Wachstumsstrategie für Europa bekanntgegeben. Diese fußt auf drei Säulen: der klaren Positionierung der Marke, gepaart mit erstklassigem Kundenservice, der breiten Palette an Premium-Modellen, die kontinuierlich erweitert wird sowie dem europäischen „Start-up-Team", das dafür sorgt, dass der Besuch beim Cadillac-Händler, der Erwerb und die Nutzung des Automobils wieder zu etwas Besonderem werden.

In diesem Jahr besteht das Cadillac-Portfolio in Europa aus der ATS Sportlimousine und dem Coupé, der neuen CTS Limousine, dem Crossover SRX sowie dem neuen Luxus-SUV Escalade. Die preisgekrönten Modelle sind mit ihrem progressiven Design echte Hingucker und bieten ein hervorragendes Fahrverhalten. Das elektrische Premium-Coupé ELR mit Range-Extender für das Fahren mit null Emissionen ohne Reichweitenangst kommt Anfang 2015 nach Europa. Das hochmoderne Infotainmentsystem CUE stellt Konnektivität der Extraklasse mit perfekter Smartphone-Anbindung, Spracherkennung und Touchscreen-Bedienung auf Topniveau zur Verfügung. Schon bald kommt auch der in Übersee beliebte Telematikdienst OnStar mit Highspeed-Internetzugang nach Europa.



Künftig werden auch die Sportwagen-Ikonen von Chevrolet über das Cadillac-Händlernetz erhältlich sein – mit demselben Fokus auf das Thema Kundenerlebnis. Es handelt sich um die Modelle Corvette Stingray als Coupé und Cabrio sowie als Hochleistungsversion Z06 (ab Frühjahr 2015) und den Camaro als Coupé und Cabrio.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community