SEMA Show 2010 Las Vegas - die US-Car Neuheiten von GM...

...auf der größten Tuning Messe der Welt!

SEMA Show 2010 Las Vegas - die US-Car Neuheiten von GM...: ...auf der größten Tuning Messe der Welt!
Erstellt am 28. Oktober 2010

2011 Trans Am Firebird by Heide Performance Products

Seit dem es den neuen Chevrolet Camaro gibt, gibt es auch Versuche, den Cousin des Camaros wieder aufstehen zu lassen. Da die GM-Marke Pontiac leider Geschichte ist, der Firebird aber anscheinend eine große Fangemeinde hat, zeigt der US-Car Tuner Heide Performance Products, der schon auf Basis des aktuellen Dodge Challenger einen Charger Daytona und Plymouth Superbird kreiiert hat (siehe Bericht hier), ihre Neuinterpretation des Firebird in '69er Trans Am Optik. Das fängt natürlich bei der neugestalteten Front mit verchromten Kühlergrill und Doppelscheinwerfern an, geht über die elementare Zweifarblackierung und hört nicht bei dem neuen Heck mit Spoiler und geänderten Rückleuchten auf.


2011 Chevrolet Camaro by Heide Performance Products

Auch der Chevrolet Camaro selbst wurde von Heide Performance Products neu interpretiert. Die Firma aus Madison Heights, MI, zeigte eine Version mit noch mehr Retro-Elementen, angelehnt an das 69er Camaro SS Modell, wie man unschwer an der neuen Front mit schlichtem Kühlergrill und Scheinwerferblenden und Rückleuchten erkennen kann. Auch die passenden Rallye-Wheels wurden von dem US-Car Tunern nicht vergessen.


2011 Chevrolet Camaro T-Top by Drop Top Customs

Das neue Chevrolet Camaro Cabriolet kommt. Somit wird die Firma Drop Top Customs, die Cabriolet-Umbauten anbietet, in Sachen Camaro arbeitslos. Da haben die Amerikaner das gute alten T-Roof wieder entdeckt, mit dem es den Camaro seinerzeit auch einmal gab.


2011 Chevy Corvette Jake Edition Concept

Das Corvette Show Car Jake Edition Concept zeigt das Totenschädel-Maskottchen, in den USA als Jake bekannt, das als diskretes Logo bei Corvette Motorsportwagen in 2005 seinen Anfang nahm. GM will mit diesem Concept Car an die Erfolge des Corvette Racing Team erinnern. Das US Car kommt mit Competition Grau lackierten Z06-Felgen, matt-lackierte Motorhaube mit Jake-Grafik und einige andere Accessoires wie Jake-Logo Fußmatten usw., die zum Teil schon käuflich zu erwerben sind.


2011 Chevy Corvette Z06X Track Car Concept

Das Z06X Track Car ist die zweite Corvette, die General Motors als Show Car auf der diesjährigen SEMA Show zeigt. Zusammen mit Pratt and Miller, dem American LeMans Series Partner, entstand das professionelle Rennfahrzeug mit Carbon Keramik-Bremsen und in matt-lackierter „Icy White Metallic“ Optik mit Carbon-Karosserieteilen. Dazu erhielt das amerikanische Auto ein Aerodynamik-Kit mit neuem Front-Spoiler, Leichtmetallfelgen mit Michelin Rennreifen und das Magnetic Ride Control Fahrwerk. Im Innern fallen SCCA-geprüfter Überrollkäfig, Rennsitze und -Gurte auf, Extras wie Fußmatten, Teppich oder Radio wurden entfernt.


2011 Chevrolet Camaro Red Flash Show Car

Der Red Flash Camaro ist das krasse Gegenteil von dem sogenannten „Sleeper“ Das Design des „Red Jewel“ lackierten Camaros mit grauen Rallye-Streifen spricht eine deutliche Sprache. Zahlreiche Chevrolet Accessory Teile wurden bei dem Show Car verwendet, wie z.B. das Lufteinlass-Kit oder die Auspuffanlage.

Ein Ground-Effects Spoiler Paket mit Heckflügel lässt den Sportwagen noch sportlicher wirken. Grau-akzentuierte 21“-Felgen passen farblich zu den Rallye-Streifen und sitzen dank Tieferlegungsfahrwerk satt in den Radkästen. Im Innern gibt es ein ebenholzfarbenes Leder mit Titanium-Silberfarbenen Nähten und roten Akzenten auf den Sitzen. Custom-Lenkrad, Alu-Pedale im Renn-Look und rote LED-Akzentbeleuchtung runden den Style des Red Flash Camaro Show Cars ab.


2011 Chevrolet Camaro SSX Track Car Concept

Das Chevrolet Camaro SSX Track Car Concept macht aus einem serienmäßigen Camaro SS einen rennfertigen Sportwagen mit Carbon-Karosserieteilen, Überrollkäfig und Renn-Benzintank. Unnötiges wie Radio, Isolierung und Teppich wurden entfernt. Dafür bekam der SS Camaro einen speziellen Frontspoiler und einen einstellbaren Heckflügel.

Eine matte „Icy White Metallic“ farbene Lackierung setzt Kontraste zu den Carbon-Teilen des SSX Camaros, der in Zusammenarbeit mit Pratt & Miller gebaut wurde. Unter der Leichtgewichthaube steckt ein LS3 6,2 Liter V8 mit Chevrolet Performance Parts Nockenwelle, Zylinderköpfen und Trockensumpf-Ölsystem, kombiniert mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe aus der aktuellen Corvette ZR1.


2011 Chevrolet Camaro XM/Accessory Appearance Paket

Der 2011 Chevrolet Camaro XM/Accessory Appearance Package kommt ohne leistungsstarken Small Block aus, basiert er auf dem Camaro 1LT Modell mit serienmäßigen 3,6 Liter V6 (312 PS). Der „Imperial Blue“-farbene Camaro kommt mit einem Accessory Paket mit Heckspoiler, speziellem Kühlergrill und Chevrolet Accessory 21“-Felgen. Das Package, das auch ein Ein-Jahres-Abo des XM-Satellitenradio beinhaltet, soll im Frühjahr 2011 an den Start gehen.


Chevrolet Camaro Synergy Serie 2011

Chevrolet hat angekündigt, jedes Jahr eine Special Edition des Camaro namens Synergy Serie auf den Markt zu bringen. Nach dem gift-grünen Camaro von letzten Jahr zeigt Chevrolet das neue Modell mit einer besonderen Mischung aus Interieur- und Exterieur-Zubehörteilen, die nächstes Jahr erhältlich sein sollen. So zum Beispiel das exklusive graue Interieur mit roten Nähten, AmeriCar.de Lesern bekannt von dem 2009er Camaro Chroma SEMA Show Car. Im Gegensatz zu dem letztjährigen Synergy Camaro kommt das 2011er Modell nicht nur in einer Farbe und als Sechszylinder sondern ist in vier Farben (Cyber Gray, Victory Red, Summit White und Black) und als V6 und V8 erhältlich.


2011 Chevrolet Silverado 2500 HD Z71

Neben getunten Corvetten und Camaro präsentiert General Motors auch ein paar Pick Up Trucks auf der SEMA Show. Der Chevy Silverado 2500 HD Z71 kommt in einem „Switchblade Silver“-farbenen Exterieur mit Z71 Grafiken sowie 20“-Felgen, die in „Corvette Competition Gray“ lackiert wurden, einem in Wagenfarbe lackierten Grill, Tonneau-Cover, einer an der Anhängerkupplung montierten Winde sowie gelben Dachlampen und lackierten Einstiegshilfen. Im Innern installierte GM ein Paar DVD-Kopfstützen, Internet-Wlan usw. Unter der Haube stecken der neue 6,6-Liter Duramax Diesel V8 und eine Sechsstufen-Automatik.


2011 Chevrolet Silverado HD 3500 Hauler

Der Chevy Silverado HD 3500 Hauler dient mit seinem offenen Trailer als Renntransporter für den Camaro SSX oder die Corvette Z06X. Der Truck kommt in Schwarz mit Renn-Grafiken und verchromten Hauben-Lufteinlässen, 17“-Felgen, Custom-Grilleinsatz usw. Innenraum und Antrieb sind wie bei dem HD 2500 Z71 gebaut.


2011 Chevrolet Spark Z-Spec Line

Chevrolet legte zur SEMA Show eine neue Serie namens Z-Spec Line auf. Die Serie besteht aus einer Reihe an Zubehörteilen für gleich drei Modelle, die in den USA frisch auf dem Markt sind oder bald kommen. So ist der demnächst erhältliche Chervolet Spark, der leichte Änderungen an der Karosserie sowie Innenraum erhielt, mit dabei. BBS 17"-Räder, Heckspoiler, geänderter Kühlergrill und polierte Auspuffauslässe sind z.B. verbaut.


2011 Chevrolet Cruze Z-Spec Line

Auch der in den USA ebenfalls gebaute Chevrolet Cruze kommt als Z-Spec Car in "SpectraFlair Orange Metallic" und wurde optisch mit ein paar 19"-BBS Rädern, ein paar Graphics und leichten Karosserieänderungen wie einem Ground Effects Kit vorgestellt. Dazu gab es einen Borla-Auspuff, Brembo Bremsen und K&N Luftfilter.

Im Innern bekam der Cruze Z-Spec ein mit Leder bezogenes Armaturenbrett und Türen sowie Recaro Rennsitze.


2011 Chevrolet Volt Z-Spec Line

Chevrolet nimmt auch die Zukunft ins Programm der Z-Spec Line. So haben die GM Leuchte selbst vor dem Elektro-Auto Chevrolet Volt zurück und verpassten der Limousine ein Graphics Paket, einen Satz 19" GM Accessory Wheels, einen Billet Grill sowie ein paar Spoiler.


1955er Chevrolet Custom Pick Up mit E-Rod 5.3

Nach dem E-ROD ’55 Chevy der 2009er SEMA Show folgt nun ein 55er Chevolet Pick Up als Projekt mit klassischem Design und moderner Technik. Unter der klassischen Hülle steckt der neue 315 PS starke E-ROD 5.3 Liter Austauschmotor. Der Truck basiert in diesem Falle auf dem 114”-Chassis eines Chevrolet TrailBlazer SS, die Karosserie stammt von Dynacorn Classic Bodies, die den Pick Up seit kurzem als GM Official Licensed Product über GM Restoration Parts erhältlich ist. Eine GM 9.5”-Hinterachse (4.10 Übersetzung), Scheibenbremsen vorne und hinten sowie eine modere Lenkung komplettieren den Pick Up, der auf 17”-Rädern des aktuellen Silverado rollt.


1963 Corvette Grand Sport Replica mit E-Rod-Motor

Unter der Führung von Zora Arkus-Duntov nahm die Corvette Grand Sports die Rennwelt im Sturm, nur fünf dieser Grand Sport Renner wurden 1963 gebaut. Von Superformance LLC gibt es die am authentischten Repliken, eines davon hat GM mit c Grand Sport recreation models – including coupe and roadster versions – are the GM Performance Parts (GMPP) mit dem neuen E-ROD LSA Austauschmotor kombiniert. Der 6,2-l V8 leistet dank Kompressor 556 PS und ist an ein Tremec Sechsgang-Schaltgetriebe angeschlossen. Klassische Design verspricht die Lackierung in “Admiral Blue” mit weißen Rennstreifen.

Zurück...

...zur Übersicht!

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community