SEMA Show Las Vegas 2010 - die US-Car Neuheiten von Ford...

...auf der größten Tuning Messe der Welt!

SEMA Show Las Vegas 2010 - die US-Car Neuheiten von Ford...: ...auf der größten Tuning Messe der Welt!
Erstellt am 28. Oktober 2010

Ford Ultimate Stealth Intercepto

Ford präsentiert ein Stealth Ford Police Interceptor Concept-Fahrzeug für die amerikanische Polizei. Der Begriff „Stealth“ stammt aus der Militärluftfahrt und steht für Technologien, die ein Flugzeug für Radar unsichtbar werden lassen. In diesem Fall tarnt sich die Polizei mit einem Auto, das gut in das Umfeld der amerikanischen Muscle Cars passt.

Die Alarmbeleuchtung verschwindet im Bug, hinter der Windschutz- und der Heckscheibe sowie in den Seitenspiegeln. Die Karosserie wurde tiefergelegt. Die Räder messen stolze 22 Zoll und stecken unter verbreiterten Kotflügeln. Als Antrieb dient ein 3,5-Sechszylinder mit Doppelturbolader und Direkteinspritzung, eine Ecoboost V6-Maschine mit 268 kW / 365 PS. Basis dieses Konzeptfahrzeugs ist der Ford Police Interceptor, der Ende 2011 den Ford Crown Victory Police Interceptor ablösen wird.


Vaughn Gittin Jr.'s 69er Ford Mustang RTR

Vaughn Gittin Jr. und Mustang RTR bauten zusammen mit „Need for Speed“ einen 1969er Ford Mustang RTR-X. Der amerikanische Auto-Klassiker mit modernen Komponenten basiert auf einer Dynacorn Karosserie und wurde mit dem neuen 5.0-Liter Ford V8 mit einem Kinsler Individual Throttle Body Einspritzung und MoTeC M800 ECU komplettiert. Kraftübertragung übernehmen das Ford Racing Boss 1 Sechsgang-Getriebe und die Falken RT615-K Reifen an der Hinterachse mit heftig verändertem Fahrwerk.


2011 Ford Explorer by Funkmaster Flex & Team Baurtwell

Ein Ford Explorer von Funkmaster Flex und Team Baurtwell zeigt den neuen SUV mit schicken dreiteiligen Alufelgen in 24“-Dimension auf Cooper Reifen und mit Baer Bremsanlage. Das Design unterscheidet sich von dem Serienmodell desweiteren nur durch die installierten Logos, im Innenraum jedoch kommt der Explorer mit zweifarbigen Katzkin Ledersitzen, einigen Akzenten und einem Sony Xplod AudioSystem.


2011 Ford Explorer by Galpin Auto Sports

Das Explorer Concept von Galpin Auto Sports macht aus dem SUV einen luxuriösen Geländewagen mit 24“-Felge in besonderer, silberfarbener Lackierung. Im Innern gibt es einen Himmel aus Wildleder, das über Konsole und Sitze ausläuft. Ein iPad in der zweiten Reihe unterhält die Passagiere.


2011 Ford Explorer by CGS Performance Products

Auch CGS Performance Products machte den Explorer exklusiver. Der SUV kommt in einer monochromatischen Silber-Lackierung mit und zwei Mountain Bikes auf dem Dachgepäckträger. Dazu kommt der Explorer mit eingebauten Video-Bildschirmen in den Kopfstützen, 22“-Felgen, einem besonderen Leder-Interieur sowie einem CGS Cat-back Auspuff für besseren Sound.


2011 Lincoln MKX by ID Agency

Nicht „Form follows Function“ sondern „Fashion meets Function“ heißt das Motto des Lincoln MKX von ID Agency, die bekannte Marken wie Falken Tire, HRE Wheels, Brembo und Alpine Electronics in dem SUV verbindet.


2011 Ford Taurus SHO by Rick Bottom Designs

Der Ford Taurus SHOx von Rick Bottom Designs zeigt die Performance Limousine in einer schicken blauen Lackierung mit sportlichen Graphics, Spoiler-Kit und Custom-Haube, -Grill und -Spoiler. Der Innenraum bietet eine Custom-Konsole mit austauschbaren Einsätzen und einen 10.4“-Klapp-Monitor sowie ein 16.000 Watt AudioSystem.


2011 Ford Taurus SHO by H&R Springs

Der von H&R Springs (USA) getunte, „White Platinium“-farbene Ford Taurus SHO kommt neben dem obligatorischen Fahrwerk mit Tieferlegungsfedern aus dem Hause H&R einen Borla Cat-Back Auspuff, K&N Luftfilter sowie einen Satz in weiß-gold lackierter, dreiteiliger 22“-Felgen und subtilen SHO-Grafiken an den Seiten.


2011 Ford Edge by K-Daddyz Kustomz

„Urban luxury“ will der K-Daddyz Kustomz Edge mit seinen 22-Zoll Felgen und radikaler Tieferlegung zeigen. Der Edge kommt mit einer 80er-Design-Lackierung mit Air Brush und Pinstriping neben dem Custom-Surfbrett auf dem Panorama-Dach. Das Interieur besteht aus Leder und Wildleder-Bezügen und LCD-Monitoren in den Kopfstützen.


2011 Ford Fusion Sport by Steeda Autosports

Der Ford Fusion Sport von Steeda Autosports will Performance Enthusiasten gefallen. Das amerikanische Auto kommt mit einer modifizierten Front, Tieferlegung mit Sportfedern und Performance-Gasdruckdämpfern. Bar-Code-Grafiken und orange-farbenen Streifen auf der Haube und Dach setzen Akzente auf der silbernen Lackierung.


2011 Ford F-150 by Godfather Customs

Godfather Customs demonstriert mit seinem schwarzen Ford F-150 mit 3,5-Liter EcoBoost, dass „grüne“ amerikanische Autos auch böse aussehen können. Die Modifikationen beinhalten die Godfathers typische extreme Tieferlegung, riesige Felgen und eine 2,5“-Cowl Induction Motorhaube, Stoßstangenabdeckungen und RollPan sowie ein Tonneau Bed Cover und Bed Liner.


2011 Ford F-150 by A.R.E. Accessoires

Der Ford F-150 von A.R.E. Accessoires will die „Pro Football Hall of Fame“ fördern, weshalb der Truck mit einer Stadion- Silhouette lackiert wurde. Im Innern gibt es Schweine-Lederbezüge und Materialien, die an die goldenen „Hall of Fame“-Jacken erinnern sollen. Die Ladefläche präsentiert einige Football-Devotionalien und Memorabilia.


2011 Ford F-150 by Mickey Thompson

Das Mickey Thompson Project TTC F-150 soll ein perfektes Off-Road-Fahrzeug verkörpern und kommt mit neuen 35-Zoll Mickey Thompson Baja Claw TTC Radical Reifen, Fabtech 6-Zoll Fahrwerk, PIAA Zusatzlampen und Warn Industries Winde. Der Innenraum glänzt mit Katzkin Leder und Zubehör-Audio-/Video und Navigation-Equipment. Weitere Extras sind ein BedSlide Cargo Management System und AMP Research Trittstufen.


2011 Ford F-150 by The Custom Shop

Der Ford F-150 mit 3,5-Liter EcoBoost Motor von The Custom Shop ist ein klassischer Sport Truck mit entfernten Türgriffen, Tonneau Cover, Leichtmetallfelgen, der u.a. auch dank der Reifen mit geringem Rollwiderstand „grün“ sein soll. Auch die Custom-Lackierung mit Pinstriping ist passend zum Thema und basiert auf einer geringen VOC-Emission-DuPont Farbe. Der Innenraum ist auf das Exterieur abgestimmt und ist in beigem und schwarzem Katzkin Leder ausgeführt.

2011 Ford F-350 Super Duty by Rize Industries

Der Ford F-350 von Rize Industries ist ein Motocross Concept Truck, der mit einem 8“-Quad-Link Fahrwerk für noch mehr Bodenfreiheit auftrumpft. Die Ladefläche wurde mit einer eingebauten Rampe für ein Cross-Motorrad versehen. Dazu hat der Truck einen Hochdruckreiniger, Luftkompressor sowie jede Menge Platz für alles Mögliche an Bord.


2011 Ford F-350 Super Duty by Cars by Kris & Airhead Kustoms

Cars by Kris & Airhead Kustoms haben mit dem „Pit Boss“ die ultimative Zugmaschine auf der Ford F-350 Super Duty Plattform gebaut. Damit lässt sich problemlos ein Rennfahrzeug ziehen und der Truck zudem als mobile Service-Box nutzen. Auf der Ladefläche sind Reifen-Lager und spezielle Werkzeugkisten verbaut. Das Interieur wartet mit einem besonderen Himmel und Lederbezügen auf, dazu wurde die Kabine besser gedämmt und mit einem Computersystem versehen.


2011 Ford F-350 Super Duty by Skyjacker Suspensions

Skyjacker Suspensions’ Ford F-350 Super Duty hat ein von Skyjacker entwickeltes 8,5-Zoll Fahrwerk für mehr Bodenfreiheit verbaut. Heavy-Duty Front- und Heckstoßfänger kommen mit einer Warn Industries Winde und Zusatzleuchten.


2011 Ford Mustang GT by Ford Vehicle Personalization

Der Ford Mustang GT von Ford Vehicle Personalization zeigt, was man mit Ford Custom Accessories Sachen alles bauen kann. Das amerikanische Auto wurde zunächst mit einem dreischichtigen Lack von Sherwin-Williams lackiert, der mehrere Zwischentöne hat. Dann bekam der Stang am Heck einen fetten Spoiler, Fenster-Abdeckungen, Seiten-Lufteinlässe und einen Billet-Grill und 18-Zöller wie beim California Special Mustang. Der Innenraum nutzt schwarze und weiße Materialien auf diversen Untergründen, so findet sich das weiße Ultrafabrics Material u.a. auf den Sitzen, Türverkleidungen und Lenkrad wieder. Farbliche Akzente gibt es dazu ebenfalls am Lenkrad, dem Cockpit, Schalthebel und dank der Coral-farbenen Ambiente-Beleuchtung.


2011 Ford Mustang by Team Baurtwell

„West Coast meets East Coast“ bei dem Ford Mustang von Team Baurtwell und dem VIP-Customizer Funkmaster Flex, der schon für Rapper und Schauspieler Snoop Dogg amerikanische Autos baute. Außen verpasste das Team dem Ford Mustang dunkel getönte Rückleuchten, Funkmaster Flex Logos und ein 3D-Carbon Body Kit. Komplettiert wird der Mustang durch einen Satz dreiteiliger NC Forged Leichtmetallfelgen sowie einem Steeda Tieferlegungssatz und Baer Bremsanlage.


2011 Ford Mustang by MRT

MRT baute einen Ford Mustang im „Street Warrior“-Thema mit Carbon-Effekten im Innen- und Motorraum. Dazu bekam das US-Car eine passende Lackierung in schwarz mit roter Motorhaube. Fahrwerksmodifikationen wie ein Performance Handling Paket, Baer Bremsen sowie ein neuer MRT Edelstahl-Auspuff sind obligatorisch.


2011 Ford Mustang by Creations n’ Chrome

Creations n’ Chrome baute zusammen mit der amerikanischen Krebs-Gesellschaft (American Cancer Society) einen Ford Mustang Cabriolet in pink, um das Thema Brustkrebs-Vorsorge zu promoten. Dieser Mustang GT kommt mit einem Vortech Kompressor, HRE Performance Rädern, Wilwood Bremsen sowie einem 3dCarbon Styling Kit.

2011 Ford Mustang by Muscle Mustangs & Fast Fords

Der 5.0-liter Mustang GT von den Magazin-Machern von Muscle Mustangs & Fast Fords bekommt dank eines Ford Racing Performance Parts Kompressor-Kit etwas Extra-Power und atmet fortan durch einen Satz Kooks Custom Fächerkrümmer aus. Dazu erhielt der Ford Mustang einen besondere Lackierung, Roush Front und eine Cervini’s Auto Designs Motorhaube. Bremsen, Sitze und Fahrwerk sind mit Teilen von American Muscle aufgepeppt.


2011 Ford Mustang by Mobsteel

Der Mustang von Mobsteel bietet jede Menge Upgrades an. Ein STS Turbo System, Air Runner Fahrwerk und die Magnaflow Auspuffanlage machen den V6-Mustang zu einem kleinen Performer. Dazu gibt es 15“- Baer Bremsen, Savini Felgen und Pirelli-Reifen.


2011 Ford Mustang by Raceskinz

Das Team von Raceskinz nahm sich den 5.0-Liter Mustang GT vor und begann mit dem Innenraum, wo die hintere Sitzbank gegen neue Raceskinz Einzelsitze getauscht wurde. Ein ProCharger Kompressor, Magnaflow Auspuff und Baer Bremsen sind die Performance Upgrades, während Raceskinz Carbonfaser-Accessories für die besondere Optik sorgen.


2011 Ford Mustang by Street Scene Equipment

Der Ford Mustang von Street Scene Equipment kombiniert Style, Performance und Luxus. Das Exterieur kommt mit einem Street Scene Kinnspoiler, Grilleinsätzen sowie Heckspoiler, während der Innenraum Katzkin Ledersitze und eine Stereo-Anlage mit Polk Audio Verstärkern und Lautsprechern bietet. Mint 20-Zoll-Felgen mit Yokahama Reifen runden den Style ab.


2011 Ford Mustang by Tjin Edition

Der Tjin Edition Mustang GT kommt mit einer speziellen DuPont Lackierung und einem Webasto Sonnendach. Ein besonderer Gag sind die LED-Scheinwerfer und -Nebelscheinwerfer sowie das „StreetGlow Lighting“. Das Fahrwerk wurde mit einer Air-Ride-Suspension von Air Lift und Eibach Stabilisatoren neu aufgebaut.

Zurück...

...zur Übersicht!

1 Kommentar

  • ARON

    ARON

    Mir gefällt der Taurus überhaupt nicht, aber trotzdem wurde "Stealth" hier sehr interessant getunt... Nummer 1 bei FoMoCo ist jedoch der Pit Boss!

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community