SEMA Show Las Vegas 2010 - die US-Car Neuheiten von der Chrysler Group LLC

...auf der größten Tuning Messe der Welt!

SEMA Show Las Vegas 2010 - die US-Car Neuheiten von der Chrysler Group LLC: ...auf der größten Tuning Messe der Welt!
Erstellt am 28. Oktober 2010

2011 „RedLine” Dodge Charger

Auch in diesem Jahr stammen die SEMA-Fahrzeuge von dem Team MoPar Underground. So auch der 2011er Dodge Charger RedLine. Dabei feiert das SEMA-Show Fahrzeug doppelte Premiere, denn Bilder des Serienmodells des 2011er Dodge Chargers sind zwar schon gezeigt worden, offiziell vorgestellt wird das Nachfolgermodell aber wohl erst auf der L.A. Auto Show Mitte November. Unter der Haube des RedLine aus Aluminium steckt der bekannte 5,7-Liter Hemi-V8, kombiniert mit ein paar Mopar-Accessoires wie Fächerkrümmer und Cold-Air-Intake.

Das Charger Show Car kommt des Weiteren mit einem Tieferlegungsfahrwerk (-25 mm), einem Mopar Stabilisator und schwarzen 22”-Leichtmetallfelgen mit 265/35 R22 vorne und 295/30 R22 hinten. Das Exterieur versahen die Designer mit zahlreichen Carbonteilen wie an der Front, der Haube, dem Dach, den Außenspiegeln und den simulierten Lufteinlässen an den Seiten, die an den 70er Dodge Charger R/T erinnern sollen. Die Scheinwerfer wurden schwarz getönt. Das neue Interieur in rot-schwarzer Optik wurde mit Mopar Katzkin Performance Sitzen in Radar Red Nappa Leder mit roten Nähten, Aluminium Akzenten und SRT Lenkrad mit Schaltwippen aufgewertet.


2011 Dodge Challenger SRT8 392

Bei dem gezeigten Dodge Challenger handelt es sich um kein Show Car sondern eine limitierte Sonderserie. Der 2011 Dodge Challenger SRT8 392 wird Ende November angeboten und kommt mit dem neuen 6,4-Liter Hemi-V8 (392 ci) mit 350 kW / 477 PS und 637 Nm. Zum Start des Verkaufs gibt Dodge eine auf 1.492 Exemplare limitierte Sonderserie („Inaugural Edition“) aus, die mit allen Extras serienmäßig ausgestattet ist. Das Sondermodell ist wegen der Entdeckung Amerikas durch Columbus 1492 auf diese Zahl limitiert, in den Farben „Deep Water Blue“ mit weißen Streifen und „Bright White“ mit Viper-blauen Streifen erhältlich und kommt mit speziellen 20“-SRT-Felgen, die zum Teil poliert und zum Teil matt schwarz lackiert sind. Besondere 392 Hemi Embleme schmücken beide vordere Kotflügel während am Heck ein soundstarker Mopar Vierrohr-Ausspuff ins Freie ragt.

An der zum 2011er Modelljahr geänderten Front gibt es einen größeren Spoiler und am Heck wurde ebenfalls ein Spoiler montiert. Dazu kommt die Challenger SRT8 392 Inaugural Edition mit “Smooth Pearl White”-farbenen Ledersitzen mit blauen Doppelnähten und gesticktem „392“-Logo. Am Armaturenbrett klebt ein Emblem mit der jeweiligen Seriennummer des Sondermodells.


2011 Dodge Durango Citadel “Black & Tan”

Dodge zeigt ein weiteres 2011er Modell vor Serieneinführung als getuntes Show Car. Der glänzend schwarze Dodge Durango mit dem Appendix “Citadel” ist mit exklusiven 22-Zöllern, die zum Teil poliert und lackiert sind, ausgestattet. Dank Mopar Tieferlegungsfedern sitzen die wuchtigen Räder satter in den Radkästen.

Dazu kommt der SUV mit einem besonderen Chrom-Kühlergrill und polierten Edelstahl-Endspitzen an der Mopar/Corsa-Auspuffanlage. Im Innern hat das neue Chrysler Interior Studio ganze Arbeit geleistet und ein zeitloses Design in Schwarz und Hellbraun sowie Nappa Ledersitzen geschaffen.


2011 Jeep Wrangler Sahara Mopar Edition.

Der Jeep Wrangler wurde mit ein paar Mopar Parts und Accessories aufgepeppt und schon hat man - glaubt man Chrysler eine extreme "Moparizierte" Off-Road Maschine. Ein Mopar Höherlegungsfahrwerk erlaubt jedenfalls Touren abseits von befestigten Wegen, die der Wrangler auch dankl der 35"- All-Terrain Reifen auf den AEV Felgen meistert.


2011 Jeep Street Cherokee.

Der Jeep Grand Cherokee bekommt ein Mopar-typisches Makle-Up mit 22"-Leichtmetallfelgen und Mopar Chrom-Grill. Im Innern sollen spezielle Fußmatten den gröbsten Dreck aufnehmen.


2011 Jeep Grand Cherokee Off-road Edition.

Auf Basis des serienmäßigen Jeep Grand Cherokee mit 5,7-Liter HEMI präsentiert Jeep bzw. Mopar die Off-Road Edition des Luxus Geländewagens mit 33"-Mud Terrain Reifen und Höherlegungsfahrwerk. Dazu hat der Jeep noch ein paar Mopar Accessoires wie Skid Plates, Rock Rails und Zurrhaken. Im Innern gibt es Mopar Gummi-Pedale und Einstiegsleisten.

Zurück...

...zur Übersicht!

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community