Kleine Kennzeichen auch für US-Cars & Oldtimer?

Novelle sorgt für Hoffnung!

Kleine Kennzeichen auch für US-Cars & Oldtimer?: Novelle sorgt für Hoffnung!
Erstellt am 11. Januar 2011

Das Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung hat den Vorsitzenden des Parlamentskreises Automobiles Kulturgut und Bundestagsabgeordneten Jens Koeppen darüber unterrichtet, daß die Ergebnisse der Untersuchung der Bundesanstalt für Straßenwesen zur möglichen Verkleinerung von Motorradkennzeichen nun vorliegen und das Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung einen entsprechenden Verordnungsentwurf erstellt hat, der in Kürze dem Bundesrat zugeleitet werden soll. Danach ist in der Breite ein Mindestmaß von nur noch 18 cm und eine Höhe von 20 cm vorgesehen. Hoffen dürfen auch die Besitzer amerikanischer Fahrzeuge und Oldtimer, denn diese Kennzeichen „sollen“ nach Medienberichten auch für solche Fahrzeuge ausgegeben werden. Doch erst muss diese Verordnung durch den Bundesrat...



Foto: Globuspress

Passende Themen

1 Kommentar

  • dodgeman

    Dodgeman

    Na ja so wirklich was bringen tut uns US Car Fahrer das aber wiederrum auch nicht. Ein original US Kennzeichen hat die Maße von ca. H15 cm X B30 cm . In die Aussparrung passt doch überhaupt kein 20 cm hohes Kennzeichen rein! Die sollen lieber eins nur für Amis machen was breit und nicht zu hoch ist.

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community