Video: Mopar zeigt Drag Race Paket für Challenger

Video: Mopar zeigt Drag Race Paket für Challenger:
Erstellt am 14. Juli 2008

Während der Mopar High Mile Nationals präsentierte Mopar zwei Dodge Challenger Drag Race Prototypen auf Basis des 2008er SRT8 Modells.

Kein Geringerer als „Big Daddy“ Don Garlits und Judy „Miss Mighty Mopar“ Lilly hatten die Ehre, hinter den Lenkrädern der beiden Challengers zu sitzen. Don ist ein sehr erfahrener Drag Racer und wurde zur Nummer 1 der Top 50 Rennfahrer der letzten 50 Jahre gewählt. Judy Lilly gilt als eine der weiblichen Pioniere in Sachen Drag Racing, seit zwölf Jahren ist sie auf den 402 Metern zuhause.



Die Drag Race Challenger basieren auf den 2008er Dodge Challenger SRT8 und wurden um rund 500 kg abgespeckt. Die Diät wurde erfolgreich durch das Entfernen zahlreicher Kompenten wie Scheibenwischer, Airbags, Rückbank, Servolenkung usw. und den Austausch gegen leichtgewichtige Bauteile aus Polykarbon wie abnehmbarer Motorhaube usw. Zusätzlich wurde der Motor in dem um einen halben Zoll gekürzten Challenger neu positioniert, um ein besseres Gewichtsverhältnis zu erhalten. Zu Wahl stehen drei Motorisierungen: 6,1-, 5,7l-Hemi oder 5,9-Magnum Wedge-V8 – sowohl mit Automatik als auch als Schalter!

Mopar will mindestens 100 von den Drag Race Challenger Paketen absetzen, um dem NHRA-Reglement zu entsprechen. Zu bestellen sind die Dragster-Challenger ab August auf der Internetseite von Mopar.

Passende Themen

1 Kommentar

  • ARON

    ARON

    Interessante Kampftarnung!:)

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community