So war's: 23. Musikbox- & Straßenkreuzer Festival, Verl-Kaunitz

Jukin' 50s in Ostwestfalen

So war's: 23. Musikbox- & Straßenkreuzer Festival, Verl-Kaunitz: Jukin' 50s in Ostwestfalen
Erstellt am 25. Mai 2014

Das Musikbox- und Straßenkreuzer-Festival ist wohl eine absolut einmalige Veranstaltung. Nirgendwo sonst in Deutschland gibt es soviele glänzende 50er & 60er Jahre US-Cars auf einem Fleck, kombiniert mit unzähligen Händern mit Jukeboxen, Neons und allerlei 50s-"Kram" sowie Live-Musik auf Konzert-Niveau! Und das beste daran: Für US-Cars bis Bj.1977 heißt es "Eintritt frei"...

Und der Wettergott spielte dieses Jahr wieder mit! Nach einem sonnigen Samstag und etwas Regen am Nachmittag wurde der Sonntag seinem Namen gerecht. Neben der großen Aussenflächen rund um die Ostwestfalenhalle glänzten so die amerikanischen Autos mit der Sonne um die Wette.

Wie in den letzten Jahren hatten die Veranstalter eine große Wiese als Auffanggelände für die Oldtimer und neuere US-Cars dazugenommen, und auch dort war am Sonntag schwer ein Plätzchen zu bekommen. Wie gewohnt konnte am Rand des Geländes und im Wäldchen nebenan gegen eine Gebühr gecampt werden, was wieder von vielen Festival-Teilnehmern gut angenommen wurde.

Jede Menge Food & Drinks und Rock'n'Roll gab es auf der großen Außenfläche vor der Halle. Rund um einen Biergarten hat sich eine äußerst abwechslungsreiche Gastronomie für jeden Geschmack etwas im Angebot. Auf der großen Bühne spielten wieder einmal die beliebten "Downhomers", "Danny & the Chicks" und die "C-Sides" auf und boten ein genauso abwechslungsreiches Musikprogramm.

In der und rund um die Halle standen wieder jede Menge Händler mit bunten Neon, 50er & 60er Kleidung, Jukeboxen und Zubehör, Schallplatten und jede Menge Deko. Wer auf den American Way of Live steht, wurde hier garantiert fündig!



Wer das "Jukin' 50s" verpasst hat: Am 6.& 7. September gibt es eine Fortsetzung zum Saisonende: The Jukin' Castle in Schloss Wendlinghausen bei Dörentrup! Infos: www.thejukin50s.de

53 Bilder Fotostrecke | So war's 23. Musikbox- & Straßenkreuzer Festival: #01 #02

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community