Mustang Sondermodell 45th Anniversary

"Iacocca Special"

Mustang Sondermodell 45th Anniversary: "Iacocca Special"
Erstellt am 22. Juni 2009

Lee Iacocca ist ein so genannter Car Guy. Der Amerikaner hat in seinem Leben bei einigen Automobilherstellern gearbeitet, unter anderem war Iacocca Präsident von Ford. Anlässlich des 45. Geburtstags des Ford Mustang stellt der auch langläufig als Vater der Mustangs bekannte Amerikaner seine eigene 45th Anniversary Special Edition vor.

Das Sondermodell auf Basis der 2009er Mustangs wird in einer Kooperation namens „I Legacy“ nach dem Design von Michael Leone von Gaffoglio Family Metalcrafters aus Fountain Valley, CA. in Einzelanfertigung gebaut.

Das Fahrzeug kommt mit einer komplett überarbeiteten Front mit weiter innen liegenden Scheinwerfern und einem umgebauten Fastback-Heck. Das Dach verläuft nun in einer schlankeren und flacheren Form nach hinten aus.

Im Innern wartet Iacocca's Mustang mit Diamond Design Ledersitze, Leder-Lenkrad mit I-Logos und Aluminum-Einstiegsleisten mit Iacocca-Logos auf.

Passend zum neuen Look verpassten die Jungs dem edlen Coupe einen Satz 9,5x20“-Felgen im eigenen „Iacocca Design“, die mit Goodyear Eagle RSA 245/45 R20 Reifen bezogen wurden.

Performance liefern Ford Racing Parts wie ein Cold-Air Lufteinlass und das Ford Racing Handling Package. Kunden können zudem neben den 14-Zoll-Scheibenbremsen einen Kompressor bestellen, der den 4,6 Liter V8 auf 400 PS bringt – alles mit Werksgarantie!

18 Bilder Fotostrecke | Mustang Sondermodell 45th Anniversary: "Iacocca Special" #01 #02 Die Fertigung des „Iacocca 45th Anniversary Edition Ford Mustang“ in dem von Iacocca persönlich ausgesuchten Silber soll auf 45 Exemplare limitiert werden und aber Ende Juli nur über Galpin Ford in Süd-Kalifornien erhältlich sein.



Infos: www.ilegacy.com

2 Kommentare

  • AlexS

    AlexS

    musste so sein, als 45th anniversary modell muss es ja ein 2009er Modell sein (Mustang's Date of Birth 1964, nicht 1965!)
  • ARON

    ARON

    Interessanterweise haben sie dieses Sondermodell auf Basis des schöneren Neu-Mustang (noch vor dem Facelifting) gemacht und...so sollte eigentlich der neue 2010er Modell aussehen - ein echter Fastback, wunderschönen!

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community