Neue Kenwood-Multimedia-Receiver bringen Smartphone-Display-Inhalte 1:1 auf den Monitor

Per HDMI-Schnittstelle komplette Spiegelung von iPhone 5 und Android-Smartphones auf den Kenwood-Monitor

Neue Kenwood-Multimedia-Receiver bringen Smartphone-Display-Inhalte 1:1 auf den Monitor: Per HDMI-Schnittstelle komplette Spiegelung von iPhone 5 und Android-Smartphones auf den Kenwood-Monitor
Erstellt am 16. April 2014

Mit den brandneuen Moniceivern DDX5025DAB und DDX5025BT bringt Kenwood eine völlig neue Art der Smartphone-Nutzung ins Auto: Beide Geräte besitzen eine HDMI-Schnittstelle für die Übertragung von Video-, Bild- und Audiodaten über den Lightning-Anschluss des iPhone 5 oder dem MHL-Ausgang neuerer Android-Smartphones. Damit zeigt der Kenwood-Monitor via digitaler Bildübertragung 1:1 die Display-Inhalte des Telefons in exzellenter Qualität an und der Fahrer kann so besonders Navigations-Apps sowie andere nützliche Anwendungen auf bisher nicht gekannter Weise nutzen.

Via HDMI-Schnittstelle 1:1 Anzeige der Telefon-Displayinhalte auf dem Monitor

Die von Android-Smartphones auf dem Kenwood-Moniceiver gespiegelten Inhalte lassen sich dabei mit Hilfe einer in Kürze verfügbaren speziellen App sogar bequem direkt über den Touchscreen-Monitor bedienen. Die erforderlichen Verbindungskabel KCA-MH100 (für MHL) bzw. KCA-HD100 bietet Kenwood als Zubehör an, den zudem fürs iPhone benötigten Lightning/HDMI-Adapter gibt es im gut sortierten Versand- oder Fachhandel.

Spezielle App für die Bedienung der gespiegelten Inhalte direkt am Monitor

Obendrein hat Kenwood bei den Datenformaten, die sich über den USB-Eingang der Moniceiver wiedergeben lassen, nachgelegt: Der DDX5025 verarbeitet jetzt zusätzlich die Videoformate MPEG4, H.264 und WMV sowie die Audiocodierungen FLAC und WAV. Ein Leckerbissen für HiFi-Fans ist der integrierte Soundprozessor mit 7-Band-Equalizer, Aktivweiche und digitaler Laufzeitkorrektur.

Störungsfreier DAB+ Empfang plus automatische Seamless Blending-Funktion

Dank seinem DAB+ Empfangsteil bringt der DDX5025DAB neben UKW-Stereoprogrammen auch Sendungen der in ganz Europa bereits zahlreich verbreiteten Digitalradio-Stationen mit Top-Soundqualität ins Auto – allein in Deutschland lassen sich schon über 150 lokale und überregionale Sender digital empfangen. Es gibt dabei keine Empfangsstörungen, kein Rauschen und bei einem kurzfristigen Umschalten zwischen Digitalradio und dem entsprechenden UKW-Sender garantieren die “Seamless-Blending“-Funktion und Datenpufferung, dass der Fahrer nichts davon mitbekommt.

Für anderweitige Unterhaltung hat der DDX5025 alternativ ein Laufwerk für DVDs oder CDs, ein USB-Port zum Anschluss von USB-Speichern oder iPods, iPhones sowie verschiedene Anschlüsse zum Betrieb anderer AV-Medien zur Verfügung, für das Streamen von Audiodaten via Bluetooth ist der Kenwood ebenfalls gewappnet. Damit sich jeder optimal auf seinem Kenwood-Moniceiver zurechtfindet, können im Hauptmenü nach eigenen Vorlieben drei Quellen oder Funktionen für eine direkte Anwahl frei festgelegt werden. Auch das Hintergrundbild ist frei wählbar und die Tastenbeleuchtung kann farblich ans Interieur angepasst werden.



Der DDX5025DAB kostet 499 Euro, die Version DDX5025BT ohne DAB+ Empfangsteil liegt bei 449 Euro.



Weitere Infos zur umfangreichen Ausstattung des DDX5025DAB u. DDX5025BT sowie andere Kenwood Multimedia-Monitore findet Ihr HIER!

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community