28./29.Mai: Int. Musikbox- und Straßenkreuzer-Festival

Amerikanische Autos und Fans treffen sich an der Ostwestfalenhalle in Verl Kaunitz

28./29.Mai: Int. Musikbox- und Straßenkreuzer-Festival: Amerikanische Autos und Fans treffen sich an der Ostwestfalenhalle in Verl Kaunitz
Erstellt am 18. April 2011

Wenn sich hunderte von amerikanischen Autos an der Ostwestfalenhalle in Verl-Kaunitz am 28. & 29. Mai wieder zum Musikbox- und Straßenkreuzer-Festival versammeln, fühlt man sich direkt in das Amerika der 50er Jahre versetzt und in die Wirtschaftswunderzeit, als das Benzin noch bezahlbar war. Der Besucher, ob mit oder ohne Auto, taucht ein in eine vergangene Zeit und geniesst das Flair der guten alten Zeit hautnah...

2500 Autos und Live-Musik

Alles, was die 50´s so beliebt macht, wird dort zu finden sein: ein großes US-Oldtimer-Treffen (im letzten Jahr fast 2500 (!)) und jede Menge Kultobjekte zum Bestaunen und Kaufen, eine Atmosphäre, die den Besucher glauben macht, in der Staffage eines Elvis-Filmes gelandet zu sein. Wie immer wird auch dieses Mal wieder ein großes Live-Programm die Besucher erwarten, mit oder ohne altes Auto warten wieder zwei Tage voller Überraschungen und Spaß. Wie in jedem Jahr gibt´s auf 2 Bühnen jede Menge Rock´n´Roll - Musik der Spitzenklasse, die Roomates sind zurück, außerdem die Downhomers sowie Al Rocco & His Roccotones und die Jive-O-Matics aus Hamburg.

Passende 50s Atmosphäre

Dazu leckeres Essen für jeden Geschmack und den großen 50er Jahre-Markt, auf dem es alles zu kaufen und zu bestaunen gibt, was die 50´s ausmacht: alte Musikboxen, Ersatzteile, Automaten, Literatur, Kleidung, Neon-Art, bunter Kleinkram, Schallplatten und und und... Wer glaubt, das Zeug zum Rock´n´Roll-Star zu haben (gerne auch eine Band) kann sich einer Jury stellen und als Preis ein Engagement in Kaunitz im nächsten Jahr gewinnen.

US-Cars: Nur bis Baujahr 1976

Anfahrt zum Treffen

Neu in diesem Jahr: US-Cars bis Bj. 76 incl. 2 Personen dürfen gratis auf das Gelände, Europäer bis Bj. 1969 ebenfalls (Modellreihen die erstmals 1969 und weitere Jahre unverändert gebaut wurden, auch wenn sie geringfügig jünger sind). Neuere Fahrzeuge können aus Platzgründen leider nicht mehr auf das Gelände, bekommen aber einen gesonderten Parkplatz.



Öffnungszeiten:

Samstag ab 10 h mit Ende offen, am Sonntag von 10 - 18 h.



Weitere Infos gibt´s unter 0173/ 264 1964 oder im Internet unter www.thejukin50s.de



Bilder vom letzten Jahr findet Ihr hier



Routenplaner - hier Klicken!

Hallenplan der Ostwestfalenhalle

2 Kommentare

  • 70Con

    70Con

    Nein das kommt dir evtl. nur so vor. Fressbuden waren genau die richtigen da. Was Auswahl und Anzahl anging. Ich kenne kein perfekteres Treffen als dieses. Auch die "neue" Baujahrsbeschränkung auf dem Platz ist seehr passend! Auf dem Treffen war ich vor 25 Jahren das erstemal. Es ist jedes Jahr besser geworden. Ein Pflichtprogramm für Fans.
  • belair57com

    Belair57com

    Verl-Kaunitz, wir waren gestern am Samstag da, war schon sehr voll, obwohl die Baujahrsbeschränkung eingehalten wurde, ab 1 Uhr gab es keinen Parkplatz mehr auf dem Gelände. Es gab soviel zu sehen, also an alle: Nix wie hin heute am Sonntag. P.S. Meine ich das nur, oder werden es jedes Jahr mehr Verkaufsstände und Fressbuden?

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community