ABGESAGT American Fan Fest

08.04. bis 09.04.2022



Informationen zum Ort

Hockenheim

Motodrom

68766 Hockenheim

Erstellt am 16. April 2017

Hockenheim

ABGESAGT American Fan Fest // 08.04. bis 09.04.2022

Eigentlich hätte in diesem Jahr das dreitägige American Fan Fest vom 8. bis 10. April die Motorsportsaison 2022 am Hockenheimring einläuten sollen. Doch nun bestätigen der Veranstalter und die Hockenheim-Ring GmbH gemeinsam dessen Absage und ziehen damit die Konsequenzen aus der schwierigen Ausgangslage rund um die Veranstaltung, die Corona-bedingt zuletzt 2019 in Hockenheim stattfinden konnte.

Drei Jahre lang sorgte das American Fan Fest, in dessen Mittelpunkt die Rennen der NASCAR Whelen Euro Series standen, für packenden, professionellen Motorsport, US-Flair und viel Entertainment auf und neben der Rennstrecke. Nach zwei schwierigen, von Corona dominierten Jahren sieht die Lage nun anders aus: Es konnten dieses Jahr für Hockenheim keine adäquaten Rahmenrennserien gefunden werden, die als integraler Bestandteil des Events den sportlichen Part komplettieren.

Als sportlicher Ausrichter des Rennwochenendes hatte der Badische Motorsport Club e.V. bereits früh seine Fühler in Richtung Rennserien ausgestreckt, um ein hochwertiges Starterfeld auf die Strecke zu bringen, doch stieß angesichts des frühen Eventdatums im April, bei dem aufgrund der Vorgaben der NASCAR Whelen Euro Series nicht viel Spielraum herrschte, und der Corona-bedingten allgemeinen Unsicherheit auf starke Zurückhaltung.

Darüber hinaus gestaltete sich auch die Akquise weiterer Programmpunkte und Attraktionen für Fans als äußerst schwierig. Unter den genannten Umständen sehen sich die Organisatoren außerstande an das gewohnt hohe Niveau der offiziellen Tochterserie der US-amerikanischen NASCAR Serie anzuknüpfen.

Die NASCAR Whelen Euro Series konnte bereits Ersatz für Hockenheim finden: Anstelle am Hockenheimring werden nun beim ursprünglich als All-Star-Event geplanten Wochenende im Autodromo di Vallelunga in Italien zwei Meisterschaftsläufe im Juli ausgetragen.

Tickets werden erstattet

Alle Ticketkäufer werden seitens der Hockenheim-Ring GmbH informiert und erhalten die Tickets erstattet. Bei Fragen ist der Customer-Service von Montag bis Freitag jeweils von 8:00 bis 16:30 Uhr unter der Hotline-Nummer +49 (0)6205 950 222 zu erreichen.

 

###

 

Das „American Fan Fest“ ist ein echter Leckerbissen für Motorsport-Enthusiasten, die auch einer ordentlichen Portion Show nicht abgeneigt sind. Die 400 PS starken V8-Boliden bürgen für feinste Motorsport-Action, beinharte Rad-an-Rad-Duelle und optischen wie akustischen Hochgenuss.

Für Familien und Fans ist dieses Rennwochenenden Pflicht!
Highlights*

4 Rennen der NASCAR Whelen Euro Series
spektakuläre & internationale Rahmenrennen
Unterhaltung für die ganze Familie
US-Car-Treffen
NEU: Große US-Car-Parade
US-Händermeile & American-Food-Meile
Kids Club
und weitere Specials

*Programmpunkte vorbehaltlich Änderungen

1 Kommentar

  • Stevie Ray

    Stevie Ray

    Sehr enttäuscht von der Absage, jetzt das 3. Jahr in Folge! Ich stand unmittelbar davor, mir von der 2021er-Rückerstattung neue Tickets zu kaufen, denn das Event ist für mich eines der Highlights des Jahres. Aber der frühe Termin als Season opener hat sich letztlich als tödlich erwiesen.

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook