Die Bosch Hockenheim Historic – Das Jim Clark Revival wird in den Spätsommer/Herbst verschoben: Ursprünglich war die beliebte Oldtimerveranstaltung, die jährlich knapp 20.000 Besucher an den Hockenheimring lockt, auf das Wochenende vom 7. bis 9. Mai 2021 terminiert, doch wie nun deutlich wird, lässt die noch immer ernste Lage der Corona-Pandemie eine Durchführung in der ersten Jahreshälfte nicht zu.

Kurzfristige Anpassungen an das Infektionsgeschehen und die damit einhergehenden behördlichen Auflagen machen eine fristgerechte Planung unter organisatorischen wie auch wirtschaftlichen Gesichtspunkten für Veranstalter, Teams und Teilnehmer unmöglich. Die Zulassung von Besuchern scheint nach den aktuellen Entwicklungen unwahrscheinlich und teils strikte Reiserestriktionen würden zum vorgesehenen Termin erheblichen negativen Einfluss auf das internationale Starterfeld haben.

Diese schwerwiegenden Umstände führten zu unserem Entschluss, das Event in den Spätsommer/Herbst 2021 zu verlegen. Die Abstimmung bezüglich eines adäquaten Ersatztermins ist bereits in vollem Gange.

Aufgrund der Verschiebung des Termins kann es zu programmlichen Änderungen kommen. Wir arbeiten jedoch daran, die angekündigten Rennserien für den neuen Termin zu gewinnen und werden entsprechend darüber informieren.

Unser größtes Bestreben als Veranstalter ist es, das Event in einem verantwortbaren, sicheren Rahmen ablaufen zu lassen. Das dies möglich ist, zeigten eine Reihe von Veranstaltungen, die im Herbst 2020 teilweise mit Publikumsverkehr im Motodrom, stattfanden. Die entsprechenden Sicherheits- und Hygienekonzepte liegen uns vor. Deshalb sind wir sicher, die Veranstaltung auch unter Auflagen auf hohem Niveau durchführen zu können und dass sich Fans und Teilnehmer auf ein motosportliches Highlight freuen können.

Wir danken all unseren Partner in dieser für alle schwierigen Situation für ihr Engagement, sehen der 2021er-Ausgabe der Bosch Hockenheim Historic mit Vorfreude entgegen und wünschen bis dahin alles Gute!