FÄLLT AUS: Classic Days Berlin

16.05. bis 17.05.2020



Informationen zum Ort

Kurfürstendamm

Kurfürstendamm

10707 Berlin

Erstellt am 5. November 2018

Berlin

FÄLLT AUS: Classic Days Berlin // 16.05. bis 17.05.2020

www.classicdays-berlin.de

Zum 7. Mal sollte die Oldtimer-Show „Classic Days“ den Kudamm vom 16. bis 17 Mai in ein Mekka der Auto-Liebhaber verwandeln. Der Veranstalter hat sie nun abgesagt, weil die antijüdische Al-Quds-Demo zur gleichen Zeit dort von den Behörden genehmigt wurde.

„Classic Days“-Veranstalter Frank Peppel ist sauer, nun werden am 16. Mai Hass-gesteuerte Demonstranten ihre Fahnen schwingen. „Das ist eine Schande für Berlin“, sagt Peppel. „Mehrere 100.000 Besucher müssen Radikalen weichen, die gegen Juden protestieren.“

Bereits im Mai 2019 hatte er die 7. „Classic Days“ bei der Bezirksamt angemeldet. „Im Juni habe ich mich mit den Ämtern zusammen gesetzt. Ein halbes Jahr habe ich nichts von den Behörden gehört. Dann bekam ich am 7. Januar von der Verkehrslenkung einen Anruf, dass sich auch eine Demo angemeldet hätte.“

 

 

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook