Lackfolie Auto bekleben

11. November 2010 14:51 (vor über 13 Jahren)
Hallo,
ich plane meinen blankgeschliffenen 65 Pontiac bald lackieren zu lassen. Dabei bin ich auf das heisse Thema Auto mit Lackfolie bekleben lassen gestossen. Kostet wohl ca 1500 EUR für einen PKW ..Amis sind schön kantig .. also nicht zu kompliziert ..einen schwarzen Lack ohne Orangenhaut im Supi zustand wäre ja schon was tolles zum fairen Preis und vorallem schnell gemacht! Gibts es auch met. Farben? dkl blau met?
Der Wagen ist blankgeschliffen...Reicht ein rostprimer als Basis bereits aus?
Wer weiss mehr oder hat damit Erfahrung?

Gruss, Björn
  • 13. November 2010 10:13 (vor über 13 Jahren)
    Schau mal hier vielleicht... Car Wrapping
  • 15. November 2010 01:52 (vor über 13 Jahren)
    Hallo,
    der Untergrund sollte schon glatt und nicht offenporig sein. Jede Unebenheit, Pickel und ähnliches siehst Du auch beim bearbeiten mit Folie nachher. Es gibt auch Metallic-farbtöne, sogar FlipFlop Lacke. Du solltest Dir mal so ein foliertes Fahrzeug ansehen., um Dir einen Eindruck zu verschaffen. Kannst Dich gerne mal per Tel. unter der 0178-5594494 melden, habe grad aktuell nen Mattscharz folierten Hummer.
    mfg
    zip
  • 15. November 2010 15:11 (vor über 13 Jahren)
    Ob ein blank geschliffener Lack ein idealer Untergrund für eine beklebung ist???

    Eine Beklebung - so gut sie auch sein mag - ist keine Versiegelung!!! Das gilt auch für die Grundierung. Eine Grundierung ist der Haftgrund für eine Lackierung und leider nicht der Schutz vor Rost.
  • 19. November 2010 22:08 (vor über 13 Jahren)
    Hey Jungs, danke für Eure Infos..
    bin derweil auch schlauer und eigentlich ist die Foliennummer wohl echt eher für den neuen Leasing Daily Driver .. Hab mittlerweile ne Lackiererei die den "Panzer" professionellzum fairen Kurs im Orginallack mit PPG Lacken lackieren wird mit dem kompletten Lackaufbau ..RostschutzSäureprimer, Füller, Primer ect .. bin gespannt.. die Karre ist mittlerweile komplett blank .. hust hust.. wat für ne Arbeit.. hab das nun schon 3 mal gemacht.. aber irgendwie steh ich auf die Schweinenummer "lach".. gibt nix stumpfsinnigeres als nen Ami abzubeizen und peu a peu mit nem Exzenterschleifer blankzuschleifen mit den runden 80er Scheiben .. dabei "the Baseballs mit the look" zu höhren und nen Kasten Früh Kölsch
    ..Voila ..Chill & Relax ..
  • 17. Dezember 2010 17:44 (vor über 13 Jahren)
    Zeigst du die karre wenn sie fertig ist?