Der neue Jeep Patriot steht beim deutschen Händler. Los gehts ab 24.490 Euro. Der Kompakt-SUV im klassischen-kantigen und damit typischen Jeep-Look wird sowohl mit Benzin als auch mit einem Dieselmotor angeboten.
Dabei leistet der 2.4-Liter Benzinmotor 170 PS und soll rund 8,7 Liter Kraftstoff verbrauchen. Optional steht neben dem serienmäßigen Fünfgang-Schaltgetriebe ein CVT-Getriebe zur Auswahl, dass im Vergleich zu einem herkömmlichen Automatikgetriebe um rund sechs bis acht Prozent sparsamer sein soll.
Noch sparsamer geht nur der 2-Liter CRD-Motor zu Werke. Mit seinen 140 PS bringt es der Dieselmotor im Jeep Patriot auf einen Durchschnittsverbrauch von 6,6 Liter und zählt somit zu den genügsamsten seiner Klasse. In Sachen Sicherheitsausstattung kann der Patriot mit serienmäßigen Airbags für Fahrer und Beifahrer, seitliche Vorhang-Airbags, ESP, Traktionskontrolle mit Bremseneingriff, Bremsassistent, ERM (elektronischer Überschlagschutz), ABS mit Schlupferkennung und auf Wunsch einem Reifendruck-Kontrollsystem (TPS) sowie Seitenairbags in den Vordersitzen glänzen.
Der Vierradantrieb Freedom Drive I gibt Jeep Patriot-Fahrern ganzjährig alle Sicherheiten. Freedom Drive I ist ein permanentes, aktives Vierradantriebssystem mit manuell sperrbarer Drehmomentverteilung. Dieses aktive 4x4-System ist auf die Anforderungen des Fahr-Alltags ausgelegt einschließlich Schnee- und Regenwetter. Freedom Drive I verfügt über eine elektronisch geregelte Sperrmöglichkeit, die die Drehmomentverteilung zu je 50 Prozent auf beide Achsen überträgt.
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