Alle US-Car Neuheiten der New York Auto Show 2011

Derzeit läuft in Amerika die New York Auto Show – AmeriCar.de zeigt Euch alle Neuheiten in Sachen amerikanische Autos

Alle US-Car Neuheiten der New York Auto Show 2011: Derzeit läuft in Amerika die New York Auto Show – AmeriCar.de zeigt Euch alle Neuheiten in Sachen amerikanische Autos
Erstellt am 21. April 2011

Derzeit läuft in Amerika die New York Auto Show – AmeriCar.de zeigt Euch alle Neuheiten in Sachen amerikanische Autos. Die Highlights von General Motors, Chrysler LLC und der Ford Motor Company. Klickt Euch rein!



Alle US-Car Neuheiten von Chevrolet



Alle US-Car Neuheiten von Cadillac



Alle US-Car Neuheiten von Jeep



Alle US-Car Neuheiten von Chrysler



Alle US-Car Neuheiten von Dodge



Alle US-Car Neuheiten von Ford


2012 Chrysler 300C SRT8

Chrysler feierte die Premier des neuen Chrysler 300C SRT8. Nachdem Chrysler auf der Detroiter Auto Show zu Beginn diesen Jahres den neuen Chrysler 300C vorgestellt hatte, folgt damit die leistungsstärkste und sportlichste Variante. Unter seiner Haube steckt der neue 6,4-Liter-Hemi-V8 mit 471 PS, der den alten 6,1-Liter Hemi V8 mit 425 PS ersetzt. Der neue Hemi ermöglicht eine Beschleunigung on 0-100 km/h von unter 5 Sekunden. Die Viertelmeile wird mit hohen 12er Zeiten angegeben und die Höchstgeschwindigkeit mit 281 km/h. Als Kraftübertragung steht eine Fünfstufen-Automatik mit Lenkrad-Schaltwippen zur Verfügung.

Das Fahrwerk erhielt eine neue adaptive Dämpfung (ADS) sowie Brembo-Bremsen, die sich nicht hinten den neuen 20“-Leichtmetallfelgen verstecken müssen. Optisch unterscheidet sich die SRT8-Variante des amerikanischen Autos durch eine neue Frontpartie, Seitenschweller und 4“ großen Auspuffendrohren in der neuen Heckschürze. Das Interieur kommt mit Leder-Sportsitzen, abgeflachtem Sportlenkrad sowie zahlreichen Carbon-Applikationen und speziellen Instrumenten. Der 2012 300 SRT8 soll im dritten Quartal zu den US-Car-Händlern kommen.

2012 Chrysler 300S

Nun ist es offiziell: Chrysler präsentierte zwar schon auf dem LX-Festival (AmeriCar.de berichtete) das neue 300S Model, das aber auf der New York Auto Show seine offizielle Premiere feiert. Der Chrysler 300S ist prinzipiell wie sein 200 S Pendant ein Optikpaket, doch das große amerikanische Auto ist der erste Chrysler und sogar das erste US-Car mit einer Acht-Stufen-Automatik.

Die von ZF entwicklete Automatik wird zunächst nur bei dem 300S mit dem 3,6 Liter Pentastar V6 angeboten, der 5,7-Liter Hemi und die Allradmodelle behalten die Fünfstufen-Automatik. Des weiteren kommt der 300S mit einem neuen Beats by Dr.Dre Audio-System, schwarzen Piano-Lack Akzenten und den klassischen Features des Luxury Packages wie Nappa-Leder, Heckkamera, Regensensor usw.

2011 Chrysler 200S

Chrysler präsentierte die S-Modelle der Chrysler 200 Limousine und Cabriolet. Dabei handelt es sich um keine Performance-Version wie die gleichnamige Modellbezeichnung eines Ingolstädter Autobauers suggerieren könnte, sondern lediglich um ein Design Paket, das aus einem geänderten Kühlergrill, in Wagenfarbe lackierten Aussenspiegeln, getönten Scheiben und 18“-Leichtmetallfelgen besteht.

Der Innenraum wurde durch ein Lederlenkrad, beheizte Ledersitze sowie Wildleder-Applikationen und einem 276-Watt Boston Acoustic Soundsystem aufgewertet. Unter der Haube steckt der bekannte 3,6-Liter Pentastar V6 287 PS und 352 Nm, der an eine Sechsstufen-Automatik angeschlossen ist.Die S-Modelle sollen noch im Frühjahr auf den Markt komme, der 200 S Sedan soll dann mindestens 26.790 Dollar, das Cabriolet 32.490 Dollar kosten.


2012 Jeep Grand Cherokee SRT8

Jeep zeigte den lang erwarteten 2012 Grand Cherokee SRT8. Der Geländewagen kommt optisch mit der neuen Frontmaske, in Wagenfarbe lackierten Grill und Motorhaube mit Lüftungsschlitzen aggressiver daher. Weitere Highlights sind LED Tagfahrlicht, Doppelrohr-Auspuff und 20”-Leichtmetallfelgen mit Pirelli PZero Run-Flat Reifen. Im Interieur des Performance Jeeps fallen die Nappa /Wild-Leder Sportsitze, das unten abgeflachte Sportlenkrad und der Carbon Trim auf.

Unter der Haube des Grand Cherokees steckt der 6,4-Liter HEMI V8 mit 471 PS und 630 Nm, der den SUV aus dem Stand auf 100 km/h in 4,8 Sekunden beschleunigt, die Viertelmeile soll das amerikanische Auto in mittleren 13er Zeiten absolvieren. Die Vmax ist elektronisch begrenzt auf 250 km/h. Der SUV kommt mit einem neuen Fahrwerk mit adaptiver Dämpferregelung, gesperrtem Differenzial und Brembo-Bremsen. Der Grand Cherokee SRT8 soll in den USA im Sommer auf den Markt kommen.

2011 Jeep Wrangler Mojave

Jeep zeigte auf der New York Auto Show ein Sondermodell des Wrangler. Der Mojave basiert auf dem Sport Model und kommt -mit einer imposanten Rad-/Reifenkombination, passend zu dem Namen der von dem bekannten Offroad Trail in der amerikanischen Wüste stammt. Der Wrangler – nur in Sahara Tan, Bright White und Black erhältlich - hat ein farblich abgestimmtes Hardtop und Kotflügelverbreiterungen sowie besondere Aufkleber auf de Haube und am Heck.

Dazu erhielt der Wrangler das Rubicon-Paket mit 17”-Leichtmetallfelgen, 32er Reifen und Rückleuchten-Schutz. Im Innern gibt es mit dunklem Sattelleder bezogene Sitze sowie zahlreiche Applikationen aus Treibholz an Lüftungsauslässen, Lenkrad, Beifahrergriff sowie Mopar-Fußmatten. Der neue Wrangler Mojave soll bereits im Juni zu den US-Car-Händlern kommen und 29.195 Dollar kosten.


2012 Dodge Avenger R/T

Parallel zu dem Chrysler 200S zeigte Dodge natürlich sein Pendant. Der Dodge Avenger R/T soll jüngeren Kunden ansprechen. Der R/T kommt mit einem farblich abgestimmten Grill, getönten Scheinwerfern und 18”-Leichtmetallfelgen. Die Kabine wartet mit Sportsitzen in Stoff-/Leder-Kombination, Boston Acoustic Soundsystem und überarbeiteten Instrumenten-Cockpit mit mittig montiertem Drehzahlmesser auf.

Wie die S-Modelle ist das R/T Modell mehr Show den Go! Unter der Haube steckt also der normale 3,6-Liter V6 mit 287 PS, allerding hat Dodge dem Fahrwerk noch ein paar Upgrades verpasst. Leider gibt es noch keinen Preis, der Avenger R/T soll aber demnächst auf den Markt kommen.

2011 Dodge Avenger Rally

Zusammen mit Magneti Marelli – einer Fiat Tochter und somit Schwester-Company von Dodge, entwickelte die der hauseigene Tuner Mopar der amerikanische Automarke Dodge den 2011 Dodge Avenger Rallye. Der 2011 Dodge Avenger mit 3,6-Liter Pentastar-Motor wurde komplett entkernt und dank eines Cold Air Intakes konnte die Leistung des Sechszylinders auf 300 PS gesteigert werden.

Dazu bekam die Mitteklasse-Limousine ein High-Performance-Bremssystem von Mopar/Magneti Marelli, ein Mopar/Magneti Marelli-Fahrwerk mit 1,5” Tieferlegung und 18”-Mopar/Magneti Marelli Felgen mit Pirelli. Der Avenge Rallye ist in „Brilliant Black“ lackiert und kommt mit Rallye-typischen Grafiken, Heckspoiler und Schmutzfängern. Im Innern wartet der Rallye-Dodge mit einem Acht-Punkt-Überrollläfig, Rennsitzen mit Fünf-Punktgurten, OMP-Lenkrad und –Pedalen auf. Dazu gibt es Rallye-Equipment wie GPS, Zeitmesser usw.

Mopar ’11 Charger

Ebenfalls von Mopar stammt der neue Mopar ’11 Charger. Das limitierte Modell tritt in die Fußstapfen des bekannten Mopar-Dodge Challenger aus dem letzten Jahr. Es sollen nur 1.000 Exemplare des US-Cars gebaut werden, das mit 5,7-Liter HEMI V8 und dank der “Super Trac Pac" Option mit 370 PS kommt. Als Kraftübertragung dient eine Fünfstufen-Automatik mit Schaltwippen und “Pistol Grip"-Schalthebel sowie eine neue 3.91:1 Achsübersetzung.In Sachen Fahrwerk kommt der Mopar 11 Charger mit größeren Stabilisatoren und Verstärkungen an den Dämpferaufnahmen. Die Scheibenbremsen messen 345 mm x 28 mm vorne und werden von Doppelkolben in die Zange genommen. Hinten drehen sich 320mm x 22mm Scheiben. Der Charger rollt auf 20”Leichtmetallfelgen in Hochglanz-Schwarz mit Goodyear F1 Supercar 245/45ZR20 Reifen.

Der Mopar 11’ Charger ist nur in “Pitch Black" und doppelten Rennstreifen in Blau erhältlich. Der Innenraum kommt mit Leder bezogenen Sitzen und Lenkrad, farblich passend in Blau genäht. Blau sind auch die Instrumente. Dazu gibt es Sportpedale, Fußmatten und eine Plakette auf dem Armaturenbrett. Der Mopar’11 Charger soll bei jedem amerikanischen Dodge Händler für MSRP $39.750 zu bestellen sein.


2013 Chevrolet Malibu

Der neue Chevrolet Malibu kommt mit einem komplett neuen Design – innen wie aussen. Der Malibu trägt das neue Chevrolet Gesicht mit dem zweigeteilten Chevrolet-Kühlergrill, HID-Scheinwerferlampen sowie größeren Chevrolet Bowtie-Logos an Front und Heck und mit neuen, vom Camaro inspirierten LED-Rückleuchten. Das amerikanische Auto wird mit Rädern in Größen von 16 bis 19 Zoll angeboten.

Das Interieur wird durch das neue Dual Cockpit bestimmt, dank der vergrößerten Breite gewinnt auch der Innenram des Malibu an Platz. Die Innenausstattung des Malibu weist Akzente in Metallic, Chrom und Holz auf, die den Schalthebel sowie Mittelkonsole, Armaturenbrett, Türen und Lenkrad umgeben. Gleich zehn Vier- und Sechszylinder-Motoren, erhältlich mit Schalt- und Automatikgetriebe als Benziner, Diesel oder mit Autogasantrieb werden in dem neuen Chevrolet Malibiu angeboten. In einigen Märkten ist optional auch ein Turbomotor erhältlich.

2013 Chevrolet Malibu ECO

Neben dem serienmäßigen Malibu präsentierte der amerikanische Autobauer Chevrolet eine ECO Variante, die einen Kraftstofffverbrauch von nur 6,16 Liter / 100 km auf der Autobahn bzw. 9,0 Liter auf 100 km in der Stadt haben soll – damit wäre der Malibu der verbrauchärmste MittelklasseWagen in der 100 jähigen Geschichte von Chevrolet.

Der ECO Malibu kommt mit der eAssist “light electrification” Technologie, die eine Lithium-ion Batterie und eine elektrischen Motor-Generator-Kombination zur Rückgewinnung der Bremsenergie nutzt und ebenfalls mit Start-Stop-Funktion ausgestattet ist. Dieses System ist direkt an 2,4-Liter Ecotec Direkteinspritzermit Sechsstufen-Automatik gekoppelt. Der Motor leistet 180 PS und bekommt durch den eAssist weitere 15 PS. Dazu verpassten die Designer dem ECO Malibu eine aerodynamischere Optik und klappbare Lamellen im Kühlergrill. Der Malibu ECO rollt auf 17”-Felgen mit Leichtlaufreifen. Im Innern zeigt ein ECO Instrument wichtige Informationen an. Der Chevrolet Malibu ECO soll Anfang 2012 auf den US-Markt kommen.

2012 Chevrolet Camaro „45th Anniversary Edition“

Der Chevrolet Camaro des 2012 Modelljahres kommt mit einer verbesserten Version des 3,6-Liter Direkteinspritzer V6 Motors und verschiedene optische und technische Neuerungen beim Interieur. Der neue 3,6L Direkteinspritzer V6 Motor leistet mit 323 Pferdestärken gut 11 PS mehr als sein Vorgänger. Anlässlich des 45sten Geburtstag der Legende wurde ein Sondermodell aufgelegt, das AmeriCar.de bereits hier vorgestellt hat.


2012 Cadillac CTS Facelift

Cadillac präsentierte in New York nur rein Facelift der aktuellen CTS-Generation – könnte man meinen. Doch neben dem neuen Grill und dem etwas prominenter installierten Wreath & Crest Logo wurde auch etwas am Antrieb des amerikanischen Autos getan.

Der neue 3,6-Liter V6 produziert nun 322 PS und 372 Nm – da sind 14 PS und 3 Nm mehr als der Vorgänger. Dazu erhielt das Infotainmentsystem serienmäßig Bluetooth. Ein Touring Package beinhaltet einen dunkler ausgeführten Grill, Sapele Holztrim, Metal-Pedalerie und 18”- bzw, 19“-Leichtmetallfelgen.


2013 Ford Taurus Facelift

Auch der Ford Taurus erhielt zum nächsten Modelljahr mehr als nu rein Facelifting, das zugebenerweise auffälliger ausfällt, als das des Cadillac CTS. Der 2013 Ford Taurus erhielt einen trapezförmigen Kühlergrill, einen neuen Stoßfänger und eine neugestaltete Motorhaube. Dazu verpassten die Designer dem Taurus ein höher gezogenenes Heck mit größrern Rückleuchten mit LED Technik und neue Leichtmetallfelgen.

Natürlich gibt es auch eine SHO-Variante des Ford Taurus, die dieselben Änderungen erfuhr, dazu einen geänderten Grill, lackierte Spiegel,19-Zöller und einen er Heckspoiler erhielt. Im Innern wartet das neue Modell mit einem überarbeiteten Armaturenbrett, neuer Mittelkonsole und neuem Lenkrad auf.

Dazu erhielt der Taurus die neue MyFord Touch Technologie. Des weitreren gesellt sich ein neuer Antrieb zu der bestehenden Motorenfamilie. Der 2,0-Liter EcoBoost Turbovierzylinder soll 237 PS und 337 Nm bringen. Der 3,5-Liter EcoBoost V6 entwickelt nun 344 Nm und 290 PS, der SHO erhält weiterhin den 3,5-Liter EcoBoost mit 365 PS und 473 Nm. Alle Motoren sind an einer Sechsstufen-Automatik gekoppelt.

6 Bilder Fotostrecke | New York Auto Show: Chrysler 300C SRT8: #01 #02

21 Bilder Fotostrecke | New York Auto Show: Chevrolet Malibu: #01 #02

35 Bilder Fotostrecke | New York Auto Show: Jeep Grand Cherokee SRT8: #01 #02

28 Bilder Fotostrecke | New York Auto Show: Jeep Wrangler Mohave: #01 #02

8 Bilder Fotostrecke | New York Auto Show: Chrysler 200 S: #01 #02

14 Bilder Fotostrecke | New York Auto Show: Dodge Avenger: #01 #02

9 Bilder Fotostrecke | 2012 Chevrolet Camaro „45th Anniversary Edition“ - Tradition verpflichtet: US-Car Sondermodell anlässlich des 45. Geburtstags #01 #02

3 Kommentare

  • ARON

    ARON

    ...jedoch wirklich ein Marketingtrick um den 3.5 V6 EcoBoost (Twin-Turbo) mehr Aufmerksamkeit zu verpassen. Der neue SHO hat mit dem alten nicht viel zu tun und ist ziemlich teuer im Vergleich zu V8. 1. Chevy: Der neue Malibu...weiterhin Emotionslos! 2. Chrysler: Noch ist MoTown nicht ganz verloren... Lancia aber schon längst!
  • AmeriCar.de

    AmeriCar.de

    SHO ist eine sportlichere Form eines neueren Fords. SHO bedeutet "Super High Output"
  • MoRToK

    MoRToK

    Was ist eine SHO-Variante die bei Ford beschrieben wird? *hüstel* [EDIT]Danke für die Info! :) [/EDIT]

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