25,00 €

1966 Pontiac Tempest

Modell:
Tempest
Getriebe:
Manuell
Gänge:
1
Kraftstoff:
Benzin

Beschreibung:

Auch wenn alle Welt hauptsächlich über seinen Schwager redet, so steht dieser feine Pontiac Tempest Custom doch eigentlich zu Unrecht im Schatten des GTO. Denn Hand aufs Herz: 516 Zentimeter US-Amerikanischer Schlachtschiffbau lassen eigentlich keine Zweifel daran aufkommen, dass dieses zweitürige Cabrio einen grossen Happen Verkehrsfläche für sich in Anspruch nimmt. Als Fahrzeug der zweiten Generation kam er 1966 in den Hallen von GM zur Welt und hatte seine Wiedergeburt im Jahr 2013, als er frisch importiert, das erste Mal deutsche Sehluft schnuppern durfte. Seitdem hat sich soviel in Sachen Restauration getan, sodass noch nicht einmal Zeit dafür war, das Fahrzeug in Deutschland zuzulassen. In Indiana war er damit das letzte Mal auf der Strasse. Für Vortrieb sorgt in diesem Fall der 326er V8 mit 5,3 Litern Hubraum. Einer der Vorbesitzer (Anzahl ist leider nicht bekannt) hat ihm scheinbar Leistungsmangel attestiert, wobei zu Weihnachten eine Edelbrock-Ansaugbrücke am Kamin baumelte. Nach dem Import wurden dann 2014 Rahmen und Bodenblech komplett-saniert und vom Fachmann geschweisst. Der Tempest wurde komplett lackiert und das Dach wurde neu bezogen. Bildergalerie unter: https://petrolhearts.com/vehicle/auction/view?id=163

Anbieter

Justus Soellner | Butz

Braunschweig