13.800,00 €

Mercury Monterey, 4 door US-cruiser, Bj.1965, TÜV & H 09.21

Modell:
Monterey
Erstzulassung:
01.04.1965
Kilometerstand:
81.403 km
Getriebe:
Automatik
Gänge:
3
Leistung (PS):
264 PS
Kraftstoff:
Benzin
Farbe:
weiß
Baureihe:
4-door
Hubraum:
6,390 cm³
Anzahl Vorbesitzer:
5

Beschreibung:

Abmessungen: Länge 560 x Breite 205 x Höhe 150, Leergewicht 1.850 kg, zul. GG: 2.790 kg (kein Normgaragen-Fahrzeug) Motor: 390er, 2 bbl - 6.390 cm³, 264 PS (4.400 U/min), 2-fach Vergaser Getriebe: Automatik, 3 Gang Reifen: Weißwand 215/75 R15 auf Stahlfelgen mit Original Radkappen Gemacht wurde an dem Auto (soweit mir bekannt) Motor: neue Nockenwelle, Hydros und Stößelstangen, neuer Ford 2100 2 fach Vergaser, Zündung auf wartungsarme elektronische Petronix umgestellt, incl. High-Voltage Zündspule, Zündkabel, Zündkerzen. Neues Starterrelais, Öl- und Filterwechsel. By the way, mit Edelbrock Ansaugbrücke und nem 600er 4-fach Vergaser ist noch einiges mehr an Leistung drin – aber braucht es das … Auspuff: beide Töpfe neu (dezenter, nicht aufdringlicher, tiefer Kang) und Krümmerdichtungen. Automatik-Getriebe: gespült und neuer Filtersatz, neu abgedichtet, incl. Simmerring der Schaltwelle. 6,5 l frisches Automatiköl. Hinterachse: mit Wartungsstopfen versehen, gespült und neue Achswellen Simmerringe. Öl neu. Servo-Lenkung: gespült und neue Leitungsdichtungen. Öl neu. Bremsanlage: ringsum neu, neuer Hauptbremszylinder. Teils neue Leitungen. Durchgespült und neue DOT 3 Bremsflüssigkeit. Reifen: neue American Classic Weißwand 215/75 R 15 Karosserie: 2 Bleche im Fußraum der Rücksitz’ler eingeschweißt und versiegelt. Kofferraumumrandung instandgesetzt und versiegelt, neuen (und nun auch richtig dichtenden) Original Dichtgummi verklebt. Den, zum Glück erst beginnenden, Wasserschaden in der Bodenwanne beseitigt, mit Ovatrol-Oil behandelt und versiegelt. Kofferraum Endspitzen links und rechts teils neue Bleche eingesetzt und versiegelt, von innen diesen anfälligen Bereich (spitz zulaufende Bleche) erst mit Ovatrol behandelt, dann mit Wachs versiegelt. Radlaufkante hinten links wieder in Form gebracht (war umgebördelt). Unterbodenschutz teilweise erneuert mit dauerelastischem. Hab ich was vergessen ?!? Bestimmt …. Ansonsten …. Der Wagen wurde in der Vergangenheit schon mal teillackiert, hat seine altersbedingten kleinen Gebrauchsspuren. Aber die Türen hängen nicht in den Scharnieren durch, schließen mit sattem Plopp. Der Vordersitz hat im Fahrerbereich ein kleines Triangel in Stoff (laut Vorbesitzern schon seit Jahren, wird nicht größer) Hab aber trotzdem von Sattler jetzt unterfüttern lassen – kleiner Schönheitsfehler / oder Gebrauchsspur. Macken ? Bestimmt irgendwo und irgendwann – ist eben ein ältere Grazie. Aber einen Wartungsstau hat das Schmuckstück bestimmt nicht. Reinsetzen, Fenster auf, anlassen und das dumpfe grummeln eines großvolumigen V 8 genießen und dann gemütlich los cruisen und relaxen …..

Anbieter

Nic

90419 Nürnberg