Buick Regal Coupé 1989 Batterie

11. Dezember 2018 09:47 (vor über 5 Jahren)
Hallo nochmal,

Da ich letztes Mal super Hilfe bekommen habe hier, danke dafür nochmal, habe ich nun eine andere Frage.

Für meinen Buick Regal 3 Coupé 1989 suche ich eine Batterie Empfehlung, da meine am Ende ist. Würde eine solche gerne online bestellen. Bin über jeden Tipp dankbar.


Gruß Sebastian
  • 11. Dezember 2018 20:40 (vor über 5 Jahren)
    Hallo Sebastian,
    sicher hast Du mit einem Blick unter die Motorhaube schon geklärt, ob bei Deinem Buick eine handelsübliche Batterie mit den Polen an der Oberseite eingebaut ist oder ob Du die Variante mit seitlichen Polen wie in den USA üblich benötigst. Im letzteren Fall ist nämlich die Auswahl natürlich eingeschränkt. Dann würde ich empfehlen, die Kapazität der jetzt eingebauten Batterie mit der in der Betriebsanleitung angegebenen zu vergleichen, da mangels Verfügbarkeit, oder um Geld zu sparen, oft eine Batterie mit einer falschen Kapazität eingebaut ist. Und hineinpassen muss die neue Batterie natürlich auch, da kannst Du Dich ja an den Maßen der bisher eingebauten Batterie orientieren. Hat Dein Buick eine Batterie mit den Polen an der Oberseite, würde ich es vorziehen, diese bei Dir vorort einzukaufen (zum Beispiel beim freundlichen Opel-Händler, da müsste es noch wartungsfreie GM/Opel-Batterien geben), denn dann kannst Du die alte gleich abgeben und sparst das Batteriepfand. Zur Online-Bestellung kann ich Dir leider keinen Tipp geben.
    Gruß Andreas
  • 12. Dezember 2018 07:33 (vor über 5 Jahren)
    Der Tipp mit der richtigen Batteriegröße anhand der Betriebsanleitung ist richtig wichtig. Batterien gibt es sicherlich im US-Zubehör wie KTS, Mike & Franks, Pika usw aber wenn die Batterie normale Pole hat, kannst du im normalen Autozubehörhandel (ATU usw) eine passende Batterie kaufen - auf die Lage der Pole (plus / minus) achten!
  • 12. Dezember 2018 09:59 (vor über 5 Jahren)
    Hallo,

    Danke für die Tipps. Ja, die Pole sind seitlich. Gestern habe ich eine US Car Werkstatt gefunden, die jetzt für mich schaut , was sowas Kosten mag und wie die Verfügbarkeit ist.

    Gruß