150. Geburtstag von Henry Ford wird weltweit gefeiert

Heute vor 150. Jahren erblickte Henry Ford das Licht der Welt, dessen innovative Ideen die Mobilität der Menschen und das Transportwesen revolutioniert haben. Der Mann, der als wohl größter Innovator der Industriegeschichte gilt, wurde als Sohn eines Farmers geboren. Schon in frühester Jugend folgte er allein seiner Leidenschaft für Mechanik und Motoren - und baute darauf ein Weltunternehmen auf. Durch die Einführung der Fließbandfertigung ebnete er den Weg zur industriellen Massenproduktion und zu erschwinglichen Automobilen für jedermann. Vom 2. bis 4. August wird Ford in Deutschland im Zuge der Classic Days auf Schloss Dyck feierlich an den Firmengründer erinnert.
(Bild 1 von 34)
Erstellt am 30. Juli 2013
1883 (circa) Henry Ford.jpg

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook