Camaro Europa Version

Der neue Camaro – eine Legende kehrt zurück

Nach einem Jahrzehnt Abwesenheit bei europäischen Händlern kehrt der neue 432 PS starke V8 Chevrolet Camaro nach Europa zurück. Die Preise beginnen bei 38.900 Euro für das Coupé und 43.900 Euro für das Cabrio. Die limitierte Transformers® Sonderedition und das „45th Anniversary“-Sonderpaket sind nur für kurze Zeit erhältlich und kosten jeweils 2.000 Euro Aufpreis (ohne MwSt.). Die V-förmige Front, eine tiefe, stabile Bodenhaftung und breite Schultern sind allesamt charakteristische Merkmale, die die legendäre Vergangenheit des Wagens widerspiegeln und zugleich einen Platz als moderne Designikone einfordern. Unterhalb des Powerdomes der Motorhaube ahmen Xenon-Scheinwerfer mit glänzenden LED-Halogenringen ein tiefliegendes Augenpaar nach. Die Heckschürze mit neuen Vierfach-LED-Rückleuchten findet sich nur bei den europäischen Camaro Modellen. Die integrierte Mittelkonsole kombiniert Regler für Soundsystem, Heizung, Lüftung und Klimaanlage in einer einzelnen, modernen Elektronikvorrichtung mit überdimensionierten Knöpfen aus Gummidichtscheiben und Chrom. So passt sie sich optisch dem Charakter des Fahrzeugs an. Das für Chevrolet typische, eisblaue Ambient-Licht verläuft über die Türen. Dieselbe blaue Schattierung kennzeichnet den Tachometer auf der linken und den Drehzahlmesser auf der rechten Seite, zwischen denen weitere Fahrinformationen angezeigt werden. Eine Fahrerinformationszentrale zeigt all die Informationen an, die während der Fahrt benötigt werden. Dazu gehören Verbrauch, Reichweite und Reifendruck. Der Camaro ist das einzige Fahrzeug in seiner Klasse mit einem serienmäßigen Head-up(HUD)-Display, das wichtige Informationen wie Geschwindigkeit und Soundsystem-Informationen direkt auf der Windschutzscheibe anzeigt, so dass der Fahrer stets die Straße im Blick behalten kann. Ein Ultraschall-Parkassistent mit Kamera und sechs Airbags gehören ebenso zur Serienausstattung wie ISOFIX-Befestigungen für sehr junge Sportwagenfans. Beeindruckende Leistungswerte und verbessertes Handling Die technischen Daten des Camaro sind genauso beeindruckend wie sein Design: Das Schaltgetriebe regelt einen 432 PS starken 6,2-Liter-V8-Motor, der ein Drehmoment von 569 Nm bei 4.600 U/min entwickelt. Dadurch wird eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 5,2 Sekunden beim Coupé und in 5,4 Sekunden beim Cabrio erreicht. Das Automatik-Coupé erreicht 100 km/h in 5,4 Sekunden, das Cabrio braucht dafür 0,2 Sekunden länger. Der Camaro erreicht eine Spitzengeschwindigkeit von 250 km/h. Das neue Modell verfügt über ein vollständig neues Fahrwerk, das speziell für Europa entwickelt wurde. Es zeichnet sich durch eine höhere Steifigkeit und bessere Seitenstabilität aus, die die Leistung und Manövrierfähigkeit bei Spitzengeschwindigkeiten deutlich verbessert. Die 20-Zoll-Räder auf PZero-Reifen von Pirelli sorgen dafür, dass die Leistung angemessen übersetzt wird. Gleichzeitig ermöglichen die 4-Kolben-Anti-Blockier-Scheibenbremsen von Brembo in Kombination mit StabiliTrak und Traktionskontrolle ein effektives Bremsen und schnelle Seitenführung.
(Bild 3 von 6)
Erstellt am 15. September 2011
iaa2011_chevroletcamaroconvertible_02_small.jpg

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook