Drive In Movie Night III

Autokino-Nacht 12.8. Essen

Auch in diesem Jahr konnte der Veranstalter das Drive In-Event im Essener Autokino als vollen Erfolg verbuchen. Trotz der suboptimalen Wetterlage kamen die Gäste mit über 800 Autos aller Marken und Modelle nach Essen, um nach einem Meet & Greet mit BBQ bei freiem Eintritt in alter Manier einen Überraschungsfilm anzuschauen. Das Himmel drohte es an - zuckende Blitze am Abendhimmel rund um Essen verhießen nichts Gutes, doch wahrend es anderswo aus Kübeln geschüttet hatte, gab es in Essen lediglich passend zum Filmstart einen kleinen Schauer. Das Event, das nach 2005 und 2007 in diesem Jahr zum dritten Mal von Casual Catering (Roadstop/NYC) veranstaltet wurde, konnte in diesem Jahr auch dank unserer Schützenhilfe einen rapiden Anstieg amerikanischer Fahrzeuge vermelden! Die Drive-In Movie Night wurde u.a. von Smart gesponsert und so standen die kleinen Flitzer in den ersten beiden Reihen, aber als Amifahrer kann man ja mal einfach mal (augenzwinkernd) "drüber hinwegsehen". Nach dem BBQ und einigen Drinks konnte mit Einbruch der Dämmerung der Film vorgeführt werden. "Mit Herz und Hand" handelte von dem neuseeländischen Rentner Burt Munro (Anthony Hopkins), der sich in den 60er Jahren vornimmt, der schnellste Mann der Welt zu werden. Viele schöne Klassiker und schöne Bilder vom Bonneville Salzsee sowie eine spannende Story - der perfekte Romantik-Film für Männer! Leider fehlen in Essen die originalen Autokino-Lautsprecher, die Tonübertragung kam nur über's Radio und die PA des DJs, aber die Akustik war okay! Einige Gäste hatten nach dem Film Probleme mit leeren Auto-Batterien, doch wer denkt, hier wären die alten Amis betroffen - mitnichten! Die meisten Ausfälle hatten die Smarts zu verzeichnen... Alles in Allem eine mehr als gelungene Sache, die natürlich im nächsten Jahr wiederholt wird.
(Bild 1 von 95)
Erstellt am 13. August 2008
CIMG4435.JPG

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook