Farewell Bob!

Bob Lutz Retirement Open House

Mit einem feierlichen Festakt verabschiedete sich General Motors gestern im General Motors Vehicle Engineering Center (VEC) in Warren, MI (USA) von seinem langjährigen Mitarbeiter und der Ikone in der Autoindustrie, Robert A. Genannt Bob Lutz! Der gebürtige Schweizer ging bereits am 1. Mai 2010 nach einer 47-jährigen Karriere in der Automobilbranche in den wohlverdienten Ruhestand. Der 78-jährige Car Guy wollte eigentlich schon in 2009 in Rente gehen, hatte den Altersruheposten aber wegen den Umstrukturierungen bei General Motors um ein Jahr verschoben. Bob Lutz war in seiner Laufbahn unter anderem für Opel, BMW, Ford und Chrysler und zuletzt als Vice Chairman bei GM tätig. Lutz, auch genannt „Maximum Bob“ war zum 1. September 2001 zu dem amerikanischen Automobilhersteller zurückgekehrt und verantwortete seitdem u.a. auch die Produkt- und Zukunftsentwicklung. In seiner Freizeit widmet sich Lutz nun seinem Häuschen im Schweizer Chalet-Stil und frönt seinen Hobbys Motorradfahren und Fliegen, schließlich besitzt der Mann sogar einen eigenen Kampfjet.
(Bild 1 von 36)
Erstellt am 19. Mai 2010
001 americar de bob lutz ruhestand.jpg

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook