Ford Atlas Concept - Ausblick auf die neue Pick Up Generation

65 Jahre F-Serie: Neue Studie zeigte in Detroit wie sich Ford die Zukunft des Lasters vorstellt

Die Ford Motor Company präsentierte auf der Auto Show in Detroit ein Konzeptfahrzeug, das die Zukunft des Verkaufschlagers Ford F-150 zeigt. Die Studie Atlas ist über fünf Meter lang und bietet Passagieren Platz wie in einer amerikanischen Limousine, hat aber wegen der Ladefläche größe Transportkapazitäten. Dazu soll der Atlas effiziener sein, dank leichterem Rahmen und verbesserter Aerodynamik – u.a. durch einen speziellen, verstellbaren Frontspoiler und 22"-Felgen, deren Sterne sich schließen können. Der EcoBoost-V6 Motor mit Turbo, Direkteinspritzung wurde mit Start-Stopp-Automatik versehen, weiterentwickelt und leistet rund 300 PS. Dazu steckten die Ford Ingenieure jede Menge Assistenzsysteme und Komfort-Features in den Pick-Up Truck. Eine Serienversion des Atlas hat Ford für das kommende Jahr angekündigt.
(Bild 1 von 108)
Erstellt am 10. Februar 2013
001 www.americar.de ford atlas concept detroit 2013 FordAtlasConcept_01_HR.jpg

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook